Die Staumeldungen kommen z.B. übers Internet.
R-Link Store im Auto
-
-
Ok, ich dachte diese Infos bezieht das System unter Anderem auch übers Radio. Internet würde natürlich auch Sinn machen.
D.h. im Umkehrschluss, dass wenn das "Internetabo" abgelaufen ist man ab da dann keine Staumeldungen mehr empfangen kann, ansonsten aber keine weiteren Nachteile daraus entstehen werden. Oder gibt es weitere "wichtige" Features die einer fahrezugeigene Internetverbindung bedürfen? -
.... Oder gibt es weitere "wichtige" Features die einer fahrezugeigene Internetverbindung bedürfen?
Ich denke an dem Notruf zu Renault z.B., sicher bin ich aber nicht.
Übrigens, gestern ist mein R-Link-Store im Auto ganz normal gegangen...
-
Internetverdbindung benötigst du für TomTom Live.
TMC geht übers Radio. Ist aber langsamer und gefühlt nicht so genau.
Dann kannst du ja noch Twitter E-Mail Euronews usw. Nutzen. -
Vielen Dank für die Auskunft. Also ich für meinen Teil werde nach den 3 jähren Neuwagenabo vermutlich auf eine Verlängerung verzichten. Eventuell im 5 Jahr nochmal ein Kartenupdate. Sollte dann aber CarPlay noch im Auto funktionieren (weil die iPhones in 5 Jahren noch immer einen Stecker besitzen mit dem das Auto verbunden werden kann), werde ich auch darauf verzichten . Der Rest (Twitter E-Mail Euronews usw.) ist für mich generell eher nicht so interessant.
-
Bei mir ist dieser R-LinkStore-Button ausgegraut.. liegt das auch an dem abgelaufenen Abo?
Kann alles andere ganz normal benutzen nur dieser Knopf ist undrückbar :x -
Du musst bei Privatsphäre die Datenübermittlung zulassen/einschalten, dann geht es.
-
Danke, wo finde ich diesen Punkt im Menü?
-
Das kommt eigentlich jedes Mal direkt am Anfang wenn du das R Link startest.
-
Und du musst stehen bei vielen Punkten mit Internet Zugriff.