R-Link 2 (7 Zoll): CarPlay zwingend integriert

• Hallo,

mal eine Frage an die Experten hier: wenn man einen INTENS ohne Navi bestellt, ist dann Apple CarPlay dennoch im R-Link 2 integriert (das R-Link mit dem kleinen Bildschirm)?

Navi habe ich seinerzeit bewusst nicht gewählt, sollte CarPlay funktionieren wäre es ein nettes gimmick.

Und ja, ich weiß um die Navigation der "Karten-App" von Apple.... :)

VG
    gobecks

:!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

• Soweit mir bekannt ist, ist die Unterstützung in Deutschland serienmäßig. Hast Du „Dein“ Auto mal in den Konfigurator eingegeben und geschaut, was der sagt?

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Hallo,

dort steht:
    Smartphone-Integration via Android-Auto und Apple CarPlay.
    Infotaimentsystem R-Link 2 mit 7 Zoll - Touchscreen.

Aber ich weiß natürlich nicht, inwiefern diese Informationen aus dem Konfigurator stimmen.
    Laut Konfig hat der Wagen auch Verkehrszeichenerkennung, aber kann das denn überhaupt
    sein wenn der PKW kein Navi hat?

Besten Dank für Eurer Feedback!

:!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

• Natürlich kann er das. Wird ja mittels Kamera erkannt und im Tacho angezeigt.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Richtig, das geht über die Kamera. Und soweit ich weiß, kann man sich das Navi zu einem späteren Zeitpunkt noch freischalten lassen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• ... kann man sich das Navi zu einem späteren Zeitpunkt noch freischalten lassen.

Was man bei der derzeitigen Kartenqualität aber auch getrost erstmal überdenken kann ;) Hatte gestern mal wieder so eine Begegnung der dritten Art.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ich habe kein Navi in meinem Intense mit 7" Display, trotzdem aber CarPlay / Android Auto. Bei meinem (EU-Import)Händler konnte man die Verkehrszeichenerkennung nur in Verbindung mit dem Navi wählen, daher habe ich auf die Erkennung (leider) verzichtet. Navi wollte ich nicht.

• @Traumtänzer

also in meiner Config (INTENS, 7 Zoll OHNE Navi) taucht die Verkehrszeichenerkennung auf.

Keine Ahnung ob das nun geht oder nicht (für in D bestellte Megane4).

• also nun, die Frage der Fragen: geht nachrüsten? :)

Mir persönlich ist es gleich, sollte CarPlay gehe (davon gehe ich nun mal aus) kann ich "Karten" von Apple nutzen.
    Teils Schrott.

ABER: die Navigation von Renault (Kartenmaterial) soll auch nicht die Beste sein. So spare ich sagen wir mal 500 Euro fürs Navi und habe nichts verloren.

Sollte es mal nachrüstbar sein (und das Renault Kartenmaterial "besser" sein), wäre es natürlich eine Idee wert.

VG