Megane Intense dci 110

  • Ich finde den zu teuer - der Wagen wird bald zwei Jahre alt und den gilt damit nicht mehr als Neuwagen sicherlich.


    Und da kein Grandtour ist und auch keine Automatik, dürfte der neu ohne die üblichen 25% nicht so viel mehr kosten - volle Garantie, viele Probleme beseitigt, Inspektion ggf. nicht direkt fällig usw.


    Meinauto.de wirft knapp 18.000 aus...wenn ich nichts übersehen habe....Insofern marginaler Unterschied aus meiner Sicht.

  • finde den auch zu teuer. Ist ja auch kein Neuwagen mehr, da älter ein Jahr. 14k wäre m.E akzeptabel (hab meinen letztes Jahr z.B unter DAT Wert vom Händler gekauft). Bedenke aber die Kinderkrankheiten, die er definitiv haben wird. Ansonsten wenn der es werden soll, dann alle Sachen wie Updates und Verbesserungen schriftlich im Kaufvertrag vermerken (das diese durchgeführt werden an dem Fahrzeug) und natürlich auch eine Wartung B durchführen lassen.

  • Der letzte, der hier um Rat bei der Anschaffung gefragt hat, fährt jetzt nen Skoda Fabia :P

    Also bitte ab sofort nur noch Positives, nicht, dass wir noch jemanden an die Tschechen verlieren :D .


    Ich würde mir vergleichsweise aber auch mal ein Neufahrzeug inkl. Rabatt anbieten lassen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Cirrus,


    hast du schon einmal nachgerechnet, wie hoch der Listenpreis des Autos einmal war? Ich besitze seit August letzten Jahres ein ganz ähnliches Fahrzeug, dieses stand ein gutes Jahr bei Renault Deutschland herum und ich habe einen sehr günstigen Preis bekommen. Ich weiß nicht, ob du alle Extras aufgezählt hast, lt. deiner Auflistung sollte das Auto mal mindestens 27.000,-€ inkl. Überführung kosten. Einen Neuwagen mit etwas Patina und 3,5 Jahren Garantie, dazu bekannte Lösungen für die 2016er Kinderkrankheiten hier im Forum, welche auf Garantie behoben werden... Entscheide selbst! ;)

  • Wie hier schon gesagt wurde, haben die alten Fahrzeuge einige Kinderkrankheiten. Falls Du Dich für das Fahrzeug entscheidest, solltest Du auf jeden Fall vertraglich festlegen, dass sämtliche Software auf den neusten Stand gebracht und mittlerweile aktualisierte Komponenten getauscht werden. Die Problemstellen sind hier bekannt.


    Ist das ein Lagerwagen, oder warum steht der Ladenhüter schon seit 1,5 Jahren rum?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Danke erstmal für eure hilfe mit dem Intens!
    Also laut Aussage des Verkäufers diesel halt alle haben angst ein zu kaufen .
    Jetzt aber folgendes habe noch ein ( Angebot )
    Ein Megane Gt Line Dci 130 für 17000 Euro also einer von beiden sollte es schon sein nur der GT hat keine Einparkhilfe bzw Easy Parksystem und Toterwinkel Warner dafür ist der GT von Bj 2017.


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter der Gt macht natürlich einiges her aber aber wiegt dieses die extras vom intens auf ?


    Danke nochmal für euren rat !


    MFG
    Cirrus

  • Je nachdem, in welchem Monat der 2017er GT gebaut wurde, hat das R-Link eine neuere Hardware mit mehr Features. Ab März 2017, wenn ich mich nicht irre. Der 130 PS-Diesel plus das LED-Licht sind aus meiner Sicht den Aufpreis wert. Einparkhilfe brauche ich fast nie, wohne allerdings nicht in der Großstadt.