Muß man eigendlich bei Alus 8x18 mit 225/40R18 an der Karosserie änderungen vornehmen oder passt das alles auch ohne Umbaumaßnahme
18 Zöller
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Wenn du die Standradmaße einhälst (also auch die ET) musst du nichts an der Karosse ändern.
Mich dünkt wir hatten das Thema schon mal hier irgendwo... -
Naja bin neu dabei und muss erst viel lesen
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@Buchenbacher ob Veränderungen notwendig sind. Ist aus der ABE, der Felge zu lesen. Bei Unsicherheiten, Frage einen TÜV Prüfer, deines Vertrauens.
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Zu lesen gibt es hier sehr viel.
Hilfreich ist es wenn der Threadtitel aussagekräftig ist. Daher bitte ich dich hiermit um zukünftige Beachtung.
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Hallo,
da ich kein neues Thema eröffnen wollte versuche ich es mal mit meiner Frage hier.Ich bin auf der Suche nach neuen 18 Zöllern der Markt gibt ja recht viel her, aber was mir Aufgefallen ist das in den Gutachten der RFB mit kleinen Motoren bei Felgen in z.b. 8x18 ET40 ohne an der Karosserie rumzudängeln verbaut werden können.
Ganz anders beim GT dort soll der Radlauf gezogen werden bei ein und der selben Felge.
An die GT Fahrer habt ihr die Radläufe ziehen lassen?Gruß Abi
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Mach es per Einzelabnahme und gut ist. Beim GT hat das was mit der 4Control zu tun.
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moin,
ich möchte mir 8x18 ET35 kaufen. Org. ist wohl 7,5x18 und ET 46 oder ET 47
Änderung Außenkante pro Seite +1,7 cm
Änderung Innenkante pro Seite-0,5 cm
Wahrscheinlich dann Einzelabnahme. Bördeln oder ziehen will ich nicht.
Brauche ich Zentrierringe, ich meine die Nabenaufnahme ist 66,1 bei Megane und die meisten Zubehörfelgen haben 73,1 zum Beispiel.
Danke für die Hilfe.
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Bördeln oder ziehen musst da nichts, sollte technisch ohne irgendwelche Probleme passen. Reifen denke ich dass du da nen 225/40 oder 215/40er fahren wirst? Wobei ich eher zu erstem tendieren würde.
Mit der Kombination werden die Räder recht bündig (vllt 1-3mm weiter innen) mit den Kotflügeln abschließen.Zentrierringe wirst du, wie du schon sagst, in den meisten Fällen brauchen.
Gruß Phil