Also beim GT205 gibt es auch Tage da zieht er ab 200 weniger als an anderen Tagen.
Endgeschwindigkeit GT-GT dCi 165 EDC
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Bei 30 Grad Außentemperatur und 45 Grad Ansauglufttemperatur während der Fahrt könnte ich das ja auch durchaus verstehen.
Aber der Motor bekommt bei -4 Grad mal sowas von viel Sauerstoff, dass eben genau da die Leistung da sein sollte.
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Mit Euro 6 leider immer schwierig zu sagen.
Die Abgasbehandlung hat mittlerweile höhere Priorität.Dann bleibt nur noch die Frage offen mit Kraftstoff?
Und die frage mit Reifen/Reifendruck. -
Ausschließlich Aral Diesel. Luftdruck 2,7 Bar vorn, 2,6 Bar hinten (225/40 R18 Winter)
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vl hat der Begrenzer nen Fehler...
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Nicht unbedingt. Hab ein ganz Interessanten Beitrag gesehen.
Z.b. hat kalte Luft einen höheren Luftwiderstand da die Luft "dichter" wird.
Desweiteren haben Winterreifen auch einen höheren Rollwiderstand als Sommerreifen.
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Dann hätten hier aber alle diese Probleme, ich merke wegen Außentemperatur und Winterreifen kaum einen Unterschied bei Vmax.
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Die Luft beeinflusst schon ein wenig, allerdings nicht so sehr wie es bei tc255 der Fall ist. Das muss irgend ne andere Ursache haben. Entweder kommt nicht genug Luft oder nicht ausreichend Sprit in den Motor.
Und das kann ja verschiedene Ursachen haben Leitungen defekt/zugesetzt, Kraftsttoffpumpe zu schwach (auch schon mal erlebt), falsche Werte vom Steuergerät usw... -
Für diese krasse Differenz zwischen Soll- und Ist-Wert muss es imho rein technische Gründe geben. Druck der Dieselpumpe oder der Kraftstoffpumpe etwa.
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Hm. Wenn das so wäre, würde ich mir auch nicht nur einbilden, dass der Wagen mal mehr Leistung hatte. Ich hab schon ein paar Wochen das Gefühl, dass der Wagen, gerade bei Überholvorgängen, weniger dynamisch nach vorn geht. Fühlt sich alles ein wenig lasch an.
Mal sehen ob ich es heute zum Autohaus schaffe.