Hallo Gemeinde,
habe meinen GT Coupé seit 2 Wochen. Als ca. 1 Jahr alter Gebrauchter gekauft. Ich bin von dem Auto begeistert und er macht viel Spaß. Auf der Landstraße und Autobahn ist auch das Fahrwerk sehr gut. In der Stadt (bei uns sind die Straßen recht mäßig) ist er mir aber viel zu hart bzw. schaukelig. Klar kein Vergleich zu einem R.S. aber für den Alltag ist er mir halt doch zu „schüttelig“. Jetzt bitte keine Diskussionen nach dem Motto was ich denn vom GT erwartet hätte etc. Das ist mir schon selber klar. Mir geht es darum, was die bessere Option ist:
1. Wer hat in seinem GT statt den GT Federn die Eibach rein gemacht? Wird das Fahrverhalten durch die progressiven Federn komfortabler? Oder eher noch härter?
2. Hat jemand in seinem nicht GT andere Federn rein gemacht und hat nun die originalen Standardfedern abzugeben? Bringt es das aus eurer Sicht überhaupt, oder sind die Dämpfer das Problem?
Ich habe mich durch alle möglichen Foren durchgelesen aber noch nicht wirklich meine Antwort gefunden. Freue mich auf eure Meinungnen und Erfahrungen.
Gruß GT79
Noch eine Ergänzung: Habe auf den 18“ern Winterreifen drauf. Könnten die dafür verantwortlich sein?