Erlischt dir dein Einbau von einem Blow-off die Hersteller Garantie?
Forge Blow Off
-
-
Kann ich nicht sicher sagen.
Vor 2 Tagen hatte ich mit einem von Renault ne Probefahrt gemacht.
Der hat den Stuhl ordentlich getreten und er hat stolz geatmet der Wagen.
Juckte den Mitarbeiter aber herzlich wenig.
Der is aber auch generell seeehr korrekt.
Kann nicht einmal sagen ob sowas "legal" ist oder ob das auch den TÜV nicht juckt. -
Der Einbau eines Blowoff Ventils bedeutet ein Erlischen der Betriebserlaubnis. Die kriegst Du auch auf keinen Fall eingetragen.
Ist Steuerbetrug, da sich ja das Abgasverhalten verschlechtert.
Dem Tüv wirds sofort auffallen - in der Regel der Rennleitung nicht.
Ich kann nur empfehlen das Teil vor jeder Inspektion/Händlerbesuch auszubauen.
Dauert keine Minute.Mein kleiner hat die erste Inspektion hinter sich - Klappenabgasanlage/Federn war kein Problem bzgl. Garantie.
Bei dem Ventil wär ich da nicht so optimistisch. -
Hallo @Sd.Kfz.173 , wollte fragen über welchen Link du das Blow off bestellt hast. Über den billigeren Link oder über den ersten Link aus der Seite. Meiner ist seit 11 Tagen immer noch nicht da, aber hab noch Zeit bis zum 14.12
-
Hab aus dem ersten Link ganz vorne bestellt.
HZA Motorsport hieß der glaub ich. -
Danke dir für die Info
-
@bAziNga88 ich habe mich an deinen letzten Beitrag hier errinert als mein Wagen nun im Januar zur Inspektion war.
Das Ventil habe ich nicht ausgebaut, vor der Inspektion habe ich mit dem Mitarbeiter noch eine gemeinsamme Probefahrt gemacht wegen des knarzenden Fahrertsitz.
Er fuhr ganz schön sportlich und war keines wegs zimperlich, er wollte halt richtig testen wann der sitzt so am knarzen ist.
Das hatte zur Folge, dass das Blow off in voller pracht vor sich hin gepfiffen hat... Interesse = 0
Ebenso kein Interesse am K&N Sportluftfilter oder der Wiechers Domstrebe.Entweder eine sehr entspannte Werkstatt oder keine Ahnung.
Nur zu meiner Erfahrung jetzt halt. -
Habe das Teil bei mir auch noch liegen. Bin noch nicht dazu gekommen es einzubauen.
Um ehrlich zu sein zögere ich das noch heraus, bin mir echt nicht sicher ob es irgendwas am Wagen schädigt oder nicht.
-
Ich kann von nichts negativem berichten.
Alles tutti.
Wüsste jetzt auch nich was kaputt gehen soll wenn an der stelle etwas Luft entweicht, grade diese Variante von blow off ist schonend.Edit*
@Traubenzucker schau mal hier >> guckst du
Beitrag 5, super erklärt, hat Hand und Fuß. -
Okay, das Forge hat also zwei positive Effekte
Danke dir!