Wollte jetzt mein Blow Off dringend einbauen aber wo kommt das Ran? Bei mir sieht es anders aus
Forge Blow Off
-
-
was hast du für ne Motorisierung?
Das ist doch nicht der tce205.
Bin jetzt kein Fachmann aber ich glaube das passt nur beim 205 ps Benziner. -
Ohje, wusste gar nicht, dass da so Unterschiede in der bauweise sind
Auf dem Foto kann ich jetzt die Stelle nicht ausfindig machen.
Nicht, dass das Teil für kleinere Motoren nicht geeignet ist.
Oder das sitzt einfach ganz wo anders und ist schwerer zugänglich.Eventuell hat da jemand anders mehr Plan grad
-
Irgend jemand meinte es sollte auch bei einem DCI 130 passen. ich kann die Stelle auch nicht wirklich finden. Zwar gibt es stellen die ähnlich aussehen... aber nichts mit irgendeinem stecker^^
Ansonsten muss ich das Forge Off zurückschicken oder ich finde einen Abnehmer
-
Ich zumindest hab dir damals gesagt wende dich dazu an den Verkäufer.
Dieser muss dir ja sagen können obs passt oder nicht und dan letztlich auch die verantworrtung dafür tragen wenn es das nicht tut. -
Ach, alles gut... Wäre schade aber ein Abnehmer wird sich sicherlich wieder finden
-
Hallo,
Das wird wohl leider nix mit dem Ventil, da der Diesel keine Drosselklappe hat benötigt er auch kein Venitl.... es gibt die Möglichkeit beim Diesel ein Elektirsches Blow Off ein zu bauen. Aber ob es das fuer den Dci130 gibt weis ich nun nicht.
Sorry
Lg
-
Habe mir bei ebay zum Testen ein "Nachbau" BOV besorgt und dieses am Wochenende in meinen TCe100 eingebaut.
Günstiger Preis, schneller Versand, optisch gute Verarbeitung, problemloser Einbau (bis auf das ich eine Originalschraube verloren und nicht mehr gefunden habe - kann man die so nachkaufen?)
Zischen: Bei dem Nachbaudings öffnet sich das BOV leicht bei ca. 1.000 U/Min, daher ist auch im niedrigen Drehzahlbereich ein permanentes "Zischeln" zu hören.
Beim Druckaufbau und schnellen Ablassen hat man das Gefühl, dass es sich relativ langsam wieder schliesst.
Beim Fahren hat man allerdings sonst keine spürbaren Probleme und keine Ruckler.
Nichtsdestotrotz habe ich mir jetzt noch ein originales Forge BOV bestellt um mal direkt vergleichen zu können, ob es große Unterschiede gibt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Forge OFF Adapter passt doch am 130 dci...
https://www.youtube.com/watch?v=0pqOlKh5eIYStefan, willst deinen wieder loswerden?
-
Ähm, nö