Massagesitze defekt / anfällig

  • Schau auf seinen Nick ;) Und ob es beim Espace auch fünf Jahre Garantie gibt? Keine Ahnung....

  • Sollte eigentlich und wenn ich richtig informiert bin haben Talisman und Espace sogar 3 Jahre Grundgarantie (zumindest deutsche Fahrzeuge).

  • Ja . Sehr sicher. Ich stand bereits des Öfteren mit Brühl in Kontakt um dies auch zu erwirken. Aber es führt kein Weg hin.


    Von denen die behaupten die Garantieverlängerung erhalten zu haben habe ich es noch nicht schwarz auf weiß gesehen.

  • Hallo, ich habe einen 7 Jahre alten Megane 4 und die Massagefunktion geht nach 2-3 Sekunden auf Off. Letzter beitrage ist lange her. Gibt es neue Infos. Der Tipp die Reißverschlüsse an der Rückseite zu öffnen kann ich nicht machen, weil ich sie nicht mehr schliessen kann. Da braucht es wohl Spezialwerkzeug.

  • Hallo Luppi,


    wenn die Sitzmassage nach paar Sekunden abschaltet, scheint ein mechanischer Schaden am Gestänge vorzuliegen. Das zieht sich durch alle Baureihen, die damit ausgeliefert wurden. Infrage kommen Espace, Talisman, Scenic, Megane und Koleos. Bei MeganE und Austral (inkl. Grand Austral namens Espace) gibt es noch keine so lange Laufzeiten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Luppi,


    ich kann das leider nicht einschätzen, wie lange es dauert, die Sitzbezüge abzunehmen und dann das Gestänge instand zu setzen oder gar auszutauschen.


    Wahrscheinlich macht es Sinn, einen Kostenvoranschlag einzuholen. Eine Alternative wäre ein Sitz vom Verwerter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166