Kofferraumwanne / Gummimatten vom Dritthersteller

• Ich möchte mir nun endlich eine Kofferraumwanne zulegen, und überlege, die von einem Dritthersteller zu kaufen. Gibts da Nachteile? Sollte ich lieber zum Original greifen, vielleicht hat die ja auch einen unschlagbaren Vorteil ?
    Immerhin kostet die Originale (Im Katalog steht beidseitig verwendbar) laut Listung knapp 70€. Hier kostet die nicht-Originale weniger als die Hälfte:

https://www.ebay.de/itm/Gummi-…id=p2047675.c100011.m1850

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Bild parat (Ich habe den Hatchback)

Danke schonmal.
    P.S. Vor der gleichen Frage stehe ich beim Kauf der Gummimatten.
    https://www.ebay.de/itm/3D-Gum…470933:g:8oIAAOSw5cNYIvEE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

• Ich habe in meinem jetzigen und in meinem vorherigen Megane die Kofferraumwanne
    von Azuga
    und bin mit ihr alles in allem sehr zufrieden.
    M.E. gibt es keine erkennbaren Qualitätsunterschiede, dafür ist der Preis kaum
    schlagbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hatte bisher auch immer Kofferraumwannen/-matten von Drittherstellern. Sogar bei Kia mit Schienensystem - musste dann ausgeschnitten werden von mir. Und immer gute Erfahrungen gemacht. Bis auf dass das Antistop-Zeug abbröselte und dann hinten überall rumflog.

Beim Megane verzichte ich erst einmal drauf - ist mir zu unflexibel mit dem zweigeteilten und versetzbaren Ladeboden.

• Ich hatte bisher bei 3 Fahrzeugen (alle Renault) immer die Kofferraumwannen mit Gummi im mittleren Bereich von AZUGA bzw. Kofferraumwannen.de (gleicher Anbieter) und konnte mich nie über die Passgenauigkeit oder die Qualität beklagen.
    Bin und war immer rund um zufrieden.

• Hallo,
    ich habe auch die Wanne von Azuga. Die Passform ist nicht 100% perfekt (die Wanne ist um ein kleines bißchen zu groß), aber die Azuga Wanne kostet ca. 35€ und die von Renault 80-90€.

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo,
    Ich kann den anderen nur zustimmen. Habe bisher bei meinen Renaults immer die Kofferraumwannen von AZUGA genutzt und war höchst zufrieden damit. Der Preis ist unschlagbar und Probleme mit bröselnden Antirutschbeschichtungen kenne ich auch nicht.

mfg
    Ottonormal

ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket

Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png