Die ACTIS Nummer lautet übrigens: 34965
Flüssigkeit im Brennraum? Wagen startet nicht.
-
-
Hallo zusammen,
ein kurzes Update dazu:Es gibt von Renault noch keine Lösung der Problematik.
Wandlungsangebot des Händlers liegt uns nun vor.Natürlich muss jetzt ein Ersatzauto her...
Evtl. würden wir uns trotz des ganzen Ärgers wieder für einen Megane entscheiden. Uns wurde ein Megane Energy DCi 130 angeboten (aus Juni 2017)
Gibt es die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer zu ermitteln ob das Fahrzeug von der gleichen Problematik betroffen ist bzw. ob bereits irgendwelche Pannen mit dem Fahrzeug gemeldet worden sind?Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Marco -
Das kann dir da auch passieren.
-
Gibt es denn ein Model/Baujahr welches es nicht treffen kann?
-
Mach dich doch mal nicht verrückt. Mein erster, Baujahr 2016 und mein jetziger Baujahr 2018 hat nichts dergleichen. Wenn du den Thread durchliest (sind ja nur 2 Seiten) wirst du feststellen wie viele davon bisher betroffen waren.
-
Nö.
Kann immer passieren aufgrund der Abgasreinigung. Aber Renault hat da schon Vorkehrungen mittlerweile getroffen. -
OK und wie sehen diese Vorkehrungen aus und können diese nachgerüstet werden?
Mach dich doch mal nicht verrückt. Mein erster, Baujahr 2016 und mein jetziger Baujahr 2018 hat nichts dergleichen. Wenn du den Thread durchliest (sind ja nur 2 Seiten) wirst du feststellen wie viele davon bisher betroffen waren.
Das sagt sich so leicht. Ich kaufe mir ja keinen Neuwagen um dann ständig mit der Unsicherheit zu fahren ob er nach dem nächsten Stop wieder anspringt oder nicht und wenn nicht dann 1-2 Wochen auf das Ersatzteil warten zu müssen. Geschweigen von dem Hick Hack mit der Assistance, dem Autoverleiher und dem Händler.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das klein geredet wird als ob es völlig normal wäre. Wenn das so selten vorkommt, warum war dann jeweils die 300 Ampere Sicherung nicht lieferbar ? -
@Megane4MaK
bitte Doppelposts vermeiden, solange noch niemand geantwortet hat kannst du deine Beiträge innerhalb 24 Stunden bearbeiten
Ich habe jetzt beide Beiträge zusammengefügt. -
Es redet ja keiner klein. Nur verrückt muß man sich auch nicht machen. In den letzten drei Jahren ist es bei mir zum Beispiel nie aufgetreten.
Und da dies Thema bisher nur zwei Seiten umfasst ist es kein generelles Problem.
-
Gibt verschiedene Vorkehrungen. Die erste ist die Motorsoftware.