Ich kann zwar kein Italienisch, aber da scheint ein neuer dci150 mit 1,7 Liter Aggregat zu kommen
https://www.quattroruote.it/ne…iesel_1_7_da_150_cv_.html
-
-
In der Tat! Und das ist prima!
-
Mal kurz durch den Translator geschliffen:
"Der Renault rundet das Angebot von Mégane mit der stärksten Diesel - Variante, geschoben von Blue dCi 1,7 Litern in der Konfiguration 150 PS und auch mit dem Getriebe Sechsgang - EDC ausgestattet. Das Debüt wurde für den französischen Markt angekündigt, mit Preisen ab 32.800 Euro für die Limousine und 33.800 Euro für den Wagen. Kosten und Verfügbarkeit für den italienischen Markt wurden noch nicht bekannt gegeben.
Es ist das Teil, das im High-End-Angebot des französischen Kompaktmodells gefehlt hat, das bereits zwei dieselbasierte Vorschläge auf Basis des 1,5-Liter-Motors enthält: 95 und 115 PS. Der 150 PS starke Renault Mégane kann bei einer Drehzahl von 1.750 U / min auf ein Drehmoment von 340 Nm zählen und gibt einen Verbrauch von 4,7 Litern pro 100 km an, der nach dem WLTP-Homologationszyklus berechnet wurde. Technisches Datenblatt to love, stattdessen stoppen die C02-Emissionen bei 120 g / km.
Eine Sonderserie für die Einheimischen. Gleichzeitig erweiterte das Pariser Unternehmen die Limited-Serie um die Sporter-Version, die bereits mit der Mégane-Limousine auf dem lokalen Markt eingeführt wurde. Gekennzeichnet durch Kreise ästhetisch Diamanten Legierung 17 ‚‘, Schalen von dunklen Spiegel und getönte Heckscheibe, hat ein Kit, der , in Serie enthält: unwillkürliche Aufgeben Warnung der Fahrspur, automatische Erkennung von Verkehrszeichen, schillernden und automatische Scheinwerfer, Infotainment R - Link 2 mit 7 "Bildschirm und Internetverbindung." -
Ein kurzer Eindruck von Grafikanimationen bzw. Anzeigemodi des neuen volldigitalen Clio- Displays (ab 0:13min.)
Finde ich sehr gut gemacht, auch wenn es sicherlich unter Spielerei läuft.
Aber den künstlichen Horizont als gleichzeitige Verlängerung zur Unterteilung der Digitalanzeigen in den Analoganzeigen von Geschwindigkeit und Drehzahl finde ich gut gelöst.
Wirkt klar gegliedert und nicht überfrachtet. Auflösung scheint auch recht gut zu sein.
So oder ähnlich wird es dann wohl auch im Megane kommen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn bloß nicht das Display so in den Raum ragen würde, ich mag das einfach nicht , sieht beim Megane besser aus . Aber die Konkurenz macht das ja auch so , siehe BMW oder Mercedes. Aber letzlich ist es alles Geschmacksache.
-
-
Bild aus der italienischen FB Gruppe.
-
Also solche Photoshopgemurkse a la Autobild finde ich ätzend. Einfach die Front vom neuen Clio in RS Line genommen... Gibts schon was offizielles?
-
Ich schäte mal, dass es nicht so gravierende Unterschiede geben wird,
die uns vom Hocker reissen werden;optimal wäre es jedoch, wenn durch das Facelift zusätzlich die Mängel und Probleme,
die wir hier seit langem diskutieren, beseitigt worden sind, aber das wird 100%-ig
nur ein Wunschgedanke sein -
Ich warte mal in Ruhe ab, denn bis Juni 2020 habe ich noch Restlaufzeit beim Leasing. Dann schauen wir mal und sehen schon.