Für mich würde der 1.8 mit 225ps aus dem Talisman Sinn machen
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Vielleicht wird es ja eine Megane R.S.-Line ?das kann schon gut möglich sein,
Aber dann halt auch nur (an alle Leute die ihn haben: ist jetzt wirklich kein Diss) mit 1,3l und 160Trompeten-PSder 1,8T wird R.S, Talisman und Espace vorbehalten bleiben.
Ich hätt’s ja auch gern anders.
Aber Renault hat da halt nen Brett vor dem Kopf.Das ist genau die gleiche Diskussion wie „R.S. als Kombi“
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Im Grunde kann man die Firmenpolitik schon verstehen, zwischen RS und der nächsten unteren Stufe muss schon eine gewisse Differenz gewart werden.
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Schnell mal noch was zum R.S. , diesen gibt es nur noch als Megane. Danke für OT.
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Ich habe irgendwo gelesen, der 1.6 soll wieder kommen und zwar als hybridvariante mit 130ps
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Frage ist nur, ob es ein 1.6 Turbo ist. Ein 1.6 Sauger als Hybrid wäre eine ziemliche Gurke und eine absolute Fehlentscheidung von Renault.
Da wäre dann die Konkurrent weiter. Siehe 508 GT Hybrid. 1.6 T Hybrid mit 225 PS Systemleistung.
Ich durfte vor kurzen einen Passat GTE fahren. 1.5 T und Hybrid. Der hat wirklich Laune gemacht. Aber weniger Leistung hätte es dann auch nicht sein dürfen...
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Ja genau! Die Info habe ich auch irgendwoher. Ich glaube, es war in der AMS. Wird vermutlich diesselbe Maschine sein, die auch im Clio 5 ab 2020 Dienst tun soll.
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Ich durfte vor kurzen einen Passat GTE fahren. 1.5 T und Hybrid. Der hat wirklich Laune gemacht. Aber weniger Leistung hätte es dann auch nicht sein dürfen...
Sind 218 PS und 400 Nm mittlerweile untere Messlatte? Fahr mal mit einem Passat Blue Motion mit dem Basismotor. Das ist ne Gurke! Da schläft einem das Gesicht ein und jeder Überholvorgang wird zum Abenteuer.
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Aber wer fährt schon freiwillig einen Passat
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Wird vermutlich diesselbe Maschine sein, die auch im Clio 5 ab 2020 Dienst tun soll.
Der "E-Tech" genannte Hybrid ist ein 1.6 Liter 90 PS Saugmotor in Kombination mit dem E-Motor ergibt sich eine Systemleistung von 130 PS. Für den Clio sollte das ausreichen. Beim schweren Megane etwas zäh.