Der hier beschriebene Download bezieht sich auf das Update zur Rlink Version 2.2.19.200 also nicht hyperventilieren.
R-Link 2 Version 7.0.23.906
-
-
Immer mehr vor allem junge Kunden, mich eingeschlossen, erwarten eben heutzutage, dass ihr Fahrzeug während der Garantielaufzeit auf dem aktuellen Stand gehalten wird, sofern es die Hardware her gibt. Erkläre mal einem jungen Menschen, warum er auf seinem Smartphone zwei bis drei Jahre lang alle paar Monate ein Update mit neuen Features bekommt, die das Produkt (meistens) besser machen, bei einem Auto, dass das teilweise vierzigfache kostet, aber nicht. Das passt einfach nicht mehr in die Zeit. Die Welt dreht sich so schnell, da ist ein fünf oder sieben Jahre altes Auto mit dem damaligen „Stand der Technik“ nicht viel mehr als ein Klumpen Alteisen.
-
-
und btw. sehr wahrscheinlich ab Mai 2.2.19.560 event. 2.2.19.580 mit Mirrorlink... Android Auto scheint definitiv nicht zu sein...
-
-
@AndreR dann fährst du noch nicht lange genug Auto. Dein Wunsch wird dir bei keinem Hersteller erfüllt werden.
Auch bei deinem Handy gibt es das nicht. Bestes Beispiel der Wechsel von Android 7 auf 8.
Och, ich denke da an einen kleinen US-Hersteller, der derzeit eher im Hochpreissegment produziert. Selbst der biedere Gold wird ab der kommenden Generation OTA mit Updates versorgt werden.
Mit Handyupdates hatte ich bisher noch nie Probleme. Gut, ich wechsle aber auch alle zwei Jahre das Gerät und mache das Alte zu Geld. Momentan habe ich Android 8.1 installiert (seit Januar).
und btw. sehr wahrscheinlich ab Mai 2.2.19.560 event. 2.2.19.580 mit Mirrorlink... Android Auto scheint definitiv nicht zu sein...
Das wäre für die Legacy-Kunden ja immerhin ein Trostpflaster. ich fand es insgesamt nicht schön, dass viele Händler 2016 vollmundig versprochen haben, dass AA und CP mit einem baldigen Update kommen würden, es dann aber plötzlich hieß, sei hardwaretechnisch nicht möglich, Pech gehabt. Und ein Tausch von Hardwareversion 2 auf 3 wird bis heute nicht angeboten – nicht einmal gegen Aufpreis.
- Und mit dem Auto, was du jetzt fährst, wirst du in 10 Jahren auch nur fahren und nicht fliegen können
Ich habe ja extra geschrieben: Im Rahmen der Möglichkeiten der Hardware. Kleine Gimmicks. Weitere Tachodesigns. Die Möglichkeit, die Farbe der Ambientebeleuchtung frei zu wählen (RGB-Farbcode). Ein anderes Design für das HUD. Selbst die Seit fast einem Jahr angekündigte Funktion, das Auto via der MyRenault-App zu orten und Grundinfos wie den Tankinhalt auszulesen, lässt auf sich warten. Es gibt zwar schon seit Anfang an eine Anzeige in der App, diese basiert aber nicht auf den GPS-Daten des Fahrzeugs sondern läuft rein über das Handy (Bewegungsprofil).
Bisher sieht es ja eher so aus, dass selbst der ach so tolle R-Link Store seit über einem Jahr keine neue Anwendung gesehen hat. Drittanbietersoftware gibt es eh nicht und Renault scheint kein gesteigertes Interesse haben, den Store am Leben zu erhalten. Bis auf den so genannten Bordcomputer gab es sämtliche Apps im Store bereits, als ich 2016 meine BOSE-Edition entgegengenommen habe.
-
-
@Selbermachen Warum nummerierst du deine Beiträge immer?
-
@Selbermachen Dein zweites Argument ist ein Totschlagargument. Nach Deiner Begründung ist alles, was nach dem Benz Patent-Motorwagen gekommen ist unnötig, denn das „braucht kein Mensch zum Fahren“. Auch ein Radio braucht man nicht. Und auch keinen Tacho. Und keinen Turbolader. Und kein Getriebe. Und kein Dach.
Aber wir haben ja hier schon oft genug gesehen, dass die Ansprüche sich pro Person unterscheiden. Viele sind froh über ihren Gebrauchten für 3000 € der – fährt. Viele kaufen einen Dacia für 6990 € – ohne Radio. Und andere kaufen sich eine S-Klasse mit Bildschirmen in den Rücksitzen. Braucht auch kein Mensch und doch wird es gekauft.
-
So und nun noch einmal: zurück zum Thema, dies hat nichts mit dem oben genannten Thema zu tun. Alles weitere wird kommentarlos gelöscht!