Fahrmodis bleiben erhalten. Bis jetzt schaltet das EDC butterweich.
Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen
-
-
Wie viel NM hält das Getriebe vom M4RS aus? Wieviel sind angegeben?
-
Das müsste dieses hier von Getrag sein:
6DCT450/6DCT451
Es ist bis 450 NM ausgelegt
-
Das ist das Ergebnis von meinem Auto mit der Stage 1, BMC Plattenfilter und ASG-Sound V2+
-
Nicht schlecht, allerdings macht mir das Drehmoment doch ein wenig Sorgen...
-
Nicht nur dir.. Ich hoffe für ihn dass nichts passiert, aber so wie ich es bei mir erlebt habe wird es nach ein paar mal Autobahn und Launch Control irgendwas zerlegen.
-
OK...ich würde schwer auf die Sägezähne tippen.
Kurze Zwischeninfo: du hattest recht. Sind die Reifen. An der Achse is alles fest.
Box Bau ich morgen wieder ein.
-
OK...ansonsten meckert das EDC nicht weiter rum?
Ja Sägezähne sind echt fies...ich hab schon so vieöe Sätze Reifen zu Grunde gerichtet, ich glaub der kürzeste Satz war 350km auf dem Auto. So ist das halt wenn man am Limit unterwegs ist.
Dann bin ich auf Deinen Langzeittest mit der Box gespannt.
-
Es kamen und kommen keinerlei Fehler im KI. Alles ruhig. Kein ESP oder sonstiges. Auch die Automatik schaltet normal... wenn auch etwas ruppiger, aber normal.
Ich versuche es einfach noch mal und warte dann mal ab wie es mit den Winterrädern läuft
Stand heut in der Werkstatt ja selber unterm Auto und hab an allem rumgewackelt (kenne die Jungs da recht gut). Da is echt nix locker.
-
ich denke das ruppige kommt vom edc da es nicht an die box angepasst worden ist...
Bei einem vollwertigen Chiptuning wird auch die Software vom edc an die neue Motor Software angepasst werden, da es sonst zu Problemen kommen kann ..(soweit mein Wissenstand dazu)