Beim kleinen diesen sind 80nm mit nur Software vollkommen normal
Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen
-
-
Hallo Robin,
in der Alpine wird das 7DCT301 eingebaut. Das gibt es mit 320 NM und mit 400 NM
Liebe GrüßeUdo
-
Traubenzucker und wie ist es gelaufen?
-
Hallo
Mich würde mal interessieren ob wer eine Leistungssteigerung beim GT drinnen hat wenn ja welche und welche Erfahrungen er damit hat. Bitte bei PN.
Ich oute mich mal als Secotronic Nutzer habe mir von Elia eine andere Version aufspielen lassen die meiner Meinung nach viel besser zum Charakter vom Auto passt.
Sollte jetzt ca. 220 PS haben und 315 Nm allerdings bin ich kein „Heitzer“ mir reicht es wenn ich auf der Autobahn etwas schneller aus der Baustelle beschleunigen kann, und bei spätestens 160 höre ich auf, weil da immer so komische Geräusche von der Beifahrerseite kommen.
Fahre auch nicht viel damit ist mein Zweitwagen.Mit freundlichen Grüßen Peter
-
Moin moin,
ich möchte auch mal eure Erfahrungen erfragen
Ich habe das Problem, dass meiner mit Vmax 212 km/h eingetragen ist, ich diese aber nicht erreiche.
Bei 210 km/h ist Schluss, egal wie lange ich noch auf dem Pedal bleibe. 2 km/h an sich sind jetzt nicht so das Problem. Eher das man merkt, dass der Vortrieb bei 210 schlagartig weg ist.
Da könnte deutlich noch mehr gehen. Ich habe mal ELIA angeschrieben, ob die so eine Drosselung kennen und ob die mit deren Boxen raus ist.
Die Antwort war: "die Ursache ist keine Vmax Begrenzung, sondern eine Verringerung des Raildruckes und dadurch der Einspritzmenge ab einer bestimmten Drehzahl.
Das müsste man mit einer Umprogrammierung der Serienelektronik ändern mit unserem Zusatzsteuergerät geht das nicht."
Kennt jemand dieses Phänomen der Begrenzung? Von meinen bisherigen Fahrzeugen kannte ich es eher so, dass man immer etwas schneller war, als die eingetragene Vmax im Schein.
Gruß Dennis
-
Ich verstehe deine Suche nach den fehlenden 2km/h rein technisch betrachtet schon. In der Regel geht meist ein wenig mehr, als es im Schein steht. Mein GT hat -bedingt durch meine Neugier- zweimal die 240 km/h gesehen. Im Schein stehen 230km/h. Jetzt fahre ich auf der AB in der Regel 130 km/h, und ich weiß, dass ich eine Ende schneller könnte. Mir reicht das.
-
-
Dennis, lass dir aber um Himmels Willen nichts Minderwertiges an die Backe schmieren. Der Supergau wäre ja ein kapitaler Motorschaden.
-
Nee, werde erstmal alles so lassen. Denke, dass es kein Tuner in meiner Nähe ist.
-
Kennt jemand dieses Phänomen der Begrenzung?
Ja, die "normalen" Megane-Aggregate (sei es Benziner oder Diesel) Sind per Software limitiert. Natürlich gibt das Renault selber nicht zu, aber nahezu alle Fahrzeuge haben diese Begrenzung. bei Benzinern sind es in der Regel 210 kmh,
bei den Dieseln (hatte selber 16 Monate den 1,5liter Diesel) war es exakt 204 km/h.
Ausgenommen von dieser "Materialschonungsmaßnahme" sind GT und RS Modelle. Der TROPHY ist sogar komplett offen und schafft teilweise auch über 260 km/h (Die im Schein stehen)
Höchstwahrscheinlich hat Renault dieses Limit programmiert, um besser durch die selbst aufgelegten 5 Jahre Garantie (bis 2019 seriennmäßig) zu kommen...