Da es mein erster Renault ist, sind mir nicht alle Tuner für den Franzosen bekannt, dazu soll hier eine Liste mit Websiten-Link dienen.
![](https://www.megane4-forum.de/images/avatars/ba/93-ba982b3f3431869d6f13b76b90f520d00f8464b6.jpg)
Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen
-
-
Reichhard Motorsport hat manchmal auch ganz gute Sachen. Reichhard Motorsport
-
Ist zwar kein K & N Sportluftfilter, aber vielleicht eine Alternative:
Hier auch noch ein Mini-Bericht eines Chip-Tunings:
-
Danke dir für den Link. Mich würde mal interessieren wie viel man beim GT raus holen kann.
Hat denn jemand mal einen Sportfilter getestet?
-
denke mql. phase 1 so 220 ps, danach Hardware anpassung (aga, llk, downpipe, usw.) 240 bis 250 ps danach denke ich wirds teuer.
-
Würde mich auch interessieren.
Klingt aber so als wenn Elia einfach nur auch ein Produkt a la Racechip anbieten möchte.
-
Elia macht erstaunlicherweise keine konkreten Angaben zur Leistungssteigerung durch die Secotronic.
-
Elia macht erstaunlicherweise keine konkreten Angaben zur Leistungssteigerung durch die Secotronic.
Macht mich in diesem Zusammenhang auch stutzig.
Allerdings vermute ich, dass hier nicht mit konkreten Zahlen geworben wird weil sie selber wissen das sich diese schwer belegen lassen.
Dennoch wäre es natürlich mal schön einen Erfahrungsbericht zu der Box zu lesen. -
Ab ca. Dezember kann ich berichten.
-
weil sie selber wissen das sich diese schwer belegen lassen.
Okay, doch bis zum Meg 3 boten sie sogar an, dass man auf dem Leistungsprüfstand mitverfolgen könne, wie die Kur sich ausgewirkt hat.