Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Moinsen,


    ich hatte eine Kennfeldoptimierung gemacht. Der Tuner meinte dass das Getriebe bis 340NM kann, aber dann natürlich auch an der Leistungsgrenze somit sei! Leider Rutscht im moment meine Kupplung durch im 6 und 7 Gang, aber kommt glaube ich nicht von der Optimierung. Habe am Dienstag einen Termin für Schaltgänge kodieren/einlesen und einen Getriebeölwechsel. Habe fast 100k KM runter und hoffe auf weiter viele KM :thumbup:

    Ansonsten mega zufrieden mit der Optimierung und der Verbrauch ist bei mir gleich geblieben 8)

  • Hallo Dennis,


    die rutschende Kupplung ist ein Verschleißthema. Das Getriebeöl überhitzt relativ schnell. Einerseits sind die Öldurchlauföffnungen bei den älteren Versionen zu klein und es gibt keinen Ölkühler und keinen Ölfilter (7DCT300).

    Ein Motortuning verschärft dieses Pronlem.

    Das 7DCT300 hält nur 300 Nm aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Tunen bringt es wirklich nicht. Fahr Bergepanzer wenn der Fuß juckt. 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Moin Udo,


    danke für den Hinweis. Für welche Kennzeichnung steht 7DCT300? Ist die gleich mit DW5004? Kenne mich da nicht so aus.


    MfG Dennis

  • 7DCT300 Steht für 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe für Motoren bis 300 NM.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Das 7DCT300 hält nur 300 Nm aus.

    Darum wäre ich auch nie auf die Idee verfallen, meinen GT chiptunen zu lassen. Ich kenne aus den Laguna-Forum noch das Theater, das sich unter den Diesel Fahrern abspielte, als die Kupplungen aufgaben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Der Beste GT ist und bleibt der megane 3 ! Das ist auch der beste RS der je gebaut wurde ! Die Megane IV sind alle Ranzig war für mich ein fehlkauf .....

    Kann ich nur beistimmen war über 15 Jahre im besitz eines Megane 3 5 Türer mit Umbau auf RS Technik . Karosse hatte zum schluss uber 500 000km runter der erste Motor wurde bei uber 280 000 km gewechselt der ersatzmotor war noch top im schuss beim verkauf . hatte nie probleme ausser verschleissteile .


    Trauere meinem Meggi hinterher ,der Megane 4 GT 225 macht auch spass aber anfallig und hat er fur mich keine seele zuviel elektronik und schnick schnack.



    Mfg

    Megane 4 Grandtour GT TCE 225 :thumbup: :thumbup: volle Hütte alles was es gibt inkl Schiebedach, Alcantara in Decir Rot . :thumbup: :thumbup: