Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

• Ob das jetzt eine 'Macht' ist, weiss ich jetzt nicht.

Aufjedenfall im Bereich 2L Turbo ! Man muss auch die Standfestigkeit sehen bei Tuning der F4RT ist noch ein Richtiges Eisenschwein ! Zahnriemen im Auge halten und ordentliches ÖL und immer frische Zündkerzen dann läuft der ohne Probleme !

• Naja, der '874 hat halt nur einen stabileren Kurbeltrieb und grössere Einlassventile und Einlässe. Ab 380 PS sollte man die Nockenwellenlagern lassen. Wichtig ist einen Wagner Ladeluftkühler zuverbauen, weil der OEM Ladeluftkühler eine Ansaugluft -normal- von 50 grad hat und wenn es einwenig zur Sache geht sind die 90 grad schnell da usw...

Der 1,8t ist ja mehr auf Umwelt ausgelegt.

Ja, nur über den 1,8t hat bis jetzt noch keiner rumgeweint wegen einen Ausfall. Ich hät n bestimmt schon totgetreten.

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Naja, der '874 hat halt nur einen stabileren Kurbeltrieb und grössere Einlassventile und Einlässe. Ab 380 PS sollte man die Nockenwellenlagern lassen. Wichtig ist einen Wagner Ladeluftkühler zuverbauen, weil der OEM Ladeluftkühler eine Ansaugluft -normal- von 50 grad hat und wenn es einwenig zur Sache geht sind die 90 grad schnell da usw...

Der 1,8t ist ja mehr auf Umwelt ausgelegt.

Ja, nur über den 1,8t hat bis jetzt noch keiner rumgeweint wegen einen Ausfall. Ich hät n bestimmt schon totgetreten.

Genau ich fahre meinen mit großem Ladeluftkühler Forge KN luftfilter und geänderter Abgasanlage und ist auf mindestens 98oktane abgestimmt

• Ich hatte mal ein Auto mit 830 PS. Diese Erinnerung reicht für den Rest meines Autofahrerlebens. 8)

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Da kommt nichts weil es Quatsch ist den gab es nie so…… und wenn dann war es vielleicht eine Kleinserie von einem Händler selber ! Aber nur für Mitarbeiter? Bestimmt nicht so wären da schon welche irgendwo aufgetaucht

Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:

Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24