Ich habe mir diesen Luffi jetzt mal bestellt, und werde dann meine Erfahrungen hier niederschreiben
Laut anderen Foren sollen die Filter von JR in etwa genauso sein wie die von K&N.
Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen
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Das Getriebe ist bis zu 400 NM ausgelegt
Sorry wenn das Mistrauisch klingt aber was ist deine Quelle?
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Er hat keine.Aber ich. Homepage von Getrag sagt 320 Nm beim 7DCT300
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http://www.getrag.com/de/compa…s/press_detail_11713.html
Für die, die es Interessiert.@vinni
Woher weißt du das es ein Getrag 7DCT300 ist?
Ich lese zwar auch raus, das Renault damit beliefert wird aber das es im GT drin ist...
Ich will meine Traumblase nicht platzen lassen -
Ich hatte auch gelesen,dass es im Megane ist.Und dies Getriebe wäre das einzige was in Frage kommt,in Bezug auf das Drehmoment.
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Bin gespannt ob da noch ein wenig Luft nach obenhin bleibt um zumindest ein bisschen seine Tuningfreude auszuleben!
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Zumal ja allein der Luftfilter das Drehmoment schon auf etwa 330NM anhebt
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Auf der Getrag-Seite kannst du das Auto auswählen und dann wird das dort verbaute Getriebe angezeigt.
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Zumal ja allein der Luftfilter das Drehmoment schon auf etwa 330NM anhebt
Ernst gemeint?
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glaube nicht, dass das mit dem Luftfilter und der Mehrleistung wirklich ernst gemeint war
Ich denke eine ideale Mehrleistung wäre hier durch Einspritzmengen-Anpassung und Ladedruckanhebung möglich...
Ist ja fast bei allen Wagen gleich... wobei ich es mir zweimal überlegen würde, bei so kleinen Motoren eine wirklich Mehrleistung zu programmieren.. (nicht nur wegen dem Getriebe)Kann die Tage mal mit meinem Software-Tuner sprechen, ob er so einen Wagen
auch schonmal gemacht hat...Das Zusammenspiel aus größerer Ansaugung/angepasster Einspritzung und rückstaufreier AGA bringt natürlich eine Mehrleistung mit sich... wenn auf diese Umbauten auch die Motor-Elektronik angepasst/umprogrammiert wird.
edit: würde außerdem noch warten, bis ein Luftfilter-Einsatz von Pipercross kommt... diese sind nicht geölt und somit auch für die dazugehörigen Elektronik-Teile nicht so schädlich, wie die Matten von K&N usw.
Oder man verbaut gleich eine Carbon-Airbox mit entsprechender Kaltluftanströmung, was natürlich auch klangtechnisch mehr rausholen sollte (diese können ja universell verbaut werden und man muss nicht auf ein fahrzeugspezifisches Produkt warten)
Schöne Grüße