Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • habe aktuell auch den Tauschfilter drinnen..


    würde aber sofort auf eine Box mit Kaltluft wechseln...hatte mal eine Dbilas Flowmaster im Seat Leon verbaut mit Eintragung!
    der Klang war unverwechselbar, ich nenne es mal inklusive "fauchen" bis in den Innenraum


    leider nur für Megane 3...Dbilas.jpg


    habe angefragt, ist leider noch nicht sicher ob was kommt, hängt wie immer von der nachfrage ab....

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tracid1981 ()

  • Naja, eine Universalbox könnte auf jedenfall verbaut werden...
    ist halt dann mit den Kontrollen so eine Sache... wobei die guten Kontroll-Leutchens ja nicht zwingend bei jeder Kontrolle die Haube geöffnet haben wollen.. :rolleyes:

  • Hi,
    sag mal was zum Thema Spurtluftfilter. Ich hatte/habe immer Filter von Pipercross - kann ich empfehlen. Also bezüglich des Ansprechverhalten bzw. erhöhter Luftdurchlass. Meiner Meinung nach ist das auch subjektiv belastet. Sprich man weiß das was gemacht wurde, also hat sich auch was geändert.


    Spurtluftfilter, offene Systeme, ja wenn andere Software bzw. Hardware Komponenten auch modifiziert wurden. Zuletz hatte ich einen im Megane GT220 verbaut. Der Luftfilterkasten war auch modifiziert. Das hat man aber auch gehört bzw. gespürt. Wenn es um das Thema Wartung geht, ist ein Nichtpapierfilter natürlich auch langlebiger - auswaschen und gut.


    Zum Thema Software Tuning. Da gibt es ja diverse Anbieter. Eine Box ist unkompliziert, aber nicht individuell. Da lieber, wenn finanziell möglich, eine Kennfeldoptimierung. Da kann man individuell nach Wunsch anpassen. Und die Motoren/Getriebe halten das definitiv aus, mehr als 30-50 PS bzw. um die 100 Nm realisiert man dann darüber auch nicht. Dann müssen schon weitere Komponenten, wie Lader etc. angefasst werden.

  • Problem sehe ich da wirklich mit dem Getriebe / Kupplung, ich denke mal bis zu 10% Überlastung sollte da möglich, aber nicht gesund sein.


    Wenn ich mal Zeit und Muße habe, versuche ich mal den Hersteller zu kontaktieren.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Das warte ich lieber auch mal ab, würd schon gerne ein wenig machen an dem Wagen, aber ohne Erfahrung der Tuner an dem Modell riskiere ich das lieber nicht!
    Und wenn das Getriebe wirklich so zimperlich ist wirds schnell teuer und dann is nixmehr mit Garantie!

  • (Warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten? hätte meinen jetzigen Beitrag einfach angestückelt...)


    Hab nun auch meinen K&N erhalten, der is schon um ein ordentliches Eck dünner ^^ dachte schon die haben den falschen geschickt!
    Mal sehn ob das "gefühlt" was bringt! :)

  • @Noz da der Beitrag schon "zu alt" konntest du ihn nicht mehr bearbeiten. Alles gut, wenn du magst füge ich sie zusammen

  • Sehe ich das korrekt, dass das Getriebe des GT 165 bis zu 450 Nm aushält?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Jupp

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT