Quatsch da ist noch nix hochgezüchtet das ist alles noch im Rahmen. Da gibt's ganz andere. Beispiel 270 ps aus 1,6l, 381ps aus 2l das könnt ich ewig so weiter machen.
Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen
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Im Clio RS Trophy hat er ja auch 220 PS. Also geht schon mehr...
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Also da kann man theoretisch noch ne Menge rausholen. Heute sind 1,6 L 205 ps ne Lachnummer eigentlich (Siehe Peugeot 308 GTI!).
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Also da kann man theoretisch noch ne Menge rausholen. Heute sind 1,6 L 205 ps ne Lachnummer eigentlich (Siehe Peugeot 308 GTI!).
Hi Creekie,
du hast recht, aber Renault muss ja auch noch die Alltagstauglichkeit berücksichtigen.
LikeMaiki hat es in seinem Video ganz gut beschrieben. GT = Alltagstauglichkeit und etwas Sport, RS = Sport und etwas Alltagstauglichkeit. -
Und? wieso stehen jetzt 70 zusätzliche ps gegen alltagstauglichkeit? Für mich ist ein Auto erst ab 200 ps eigentlich alltagstauglich...
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Alltagstauglich ist vielleicht die falsche Bezeichnung.
Haltbar trifft es eher.Es ist mein erstes Auto mit mehr als 150 PS. Für den Alltag bräuchte ich die Mehrleistung nicht.
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HÄngt ja auch von der fahrweise ab Und ich denke Peugeot würde den 272 1,6 L ps rennsemmel ned verkaufen, wenn er nicht einigermaßen haltbar wäre. Geben die auch 5 Jahre Garantie?
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Also die Peugeot´s haben den 1.6liter PSA Motor drin, der auch im Mini r56-59 verbaut wird... bin 2 Jahre in R58 gefahren und hab ihn mit dem dritten Kettenschaden innerhalb von 60000km verkauft Soviel zur Standfestigkeit. Wobei Peugeot definitiv deutlich bessere verarbeitete PSA-Motoren verkauft als BMW.
In der WRC (Super 2000 Reg.) fahren sie ohne Probleme 1.6liter Motoren mit 300+ PS, bei max 8500U/min und max 2.5bar Ladedruck und das definitiv Standfest. ABER: In der Automobilindustrie zählen halbe cent! Warum gibts wohl eine elektrische Parkbremse oder ein Doppelkuppungsgetriebe, die Technik ist einfach billiger, als andere Systeme.
Ich arbeite in der Kurbelwellenherstellung, unsere Kurbelwelle ist eine 2liter Benziner Welle, die nicht gehärtet wird, warum? -Das Teil würde 7Euro teuerer, hochgerechnet auf 375000 Kurbelwellen im Jahr, kann sich selber jeden denken, wie viel eingespart wird und so ist das bei jedem Teil. Ein Pleul wo 3% weniger Kupferanteil im Stahl hat, führt (fiktive zahlen^^) 10% weniger Hitze ab, ist aber pro Teil 2cent billiger, bei 375000 Kurbelwellen, braucht man 1.5Mio Pleul, also rechnen sich die 2cent. Die Liste in endlos, ich hatte mal einen Thread offen um die Start/Stopp-Funktion zu deaktivieren, die Diskussion entbrannte, warum ich kein Start/Stopp benutzen möchte, klar man hat einen verstärken Anlasser, aber denkt nicht die Hersteller versuchen mit allen Mitteln ein "Standfestigkeit" in das System zu bringen, in meiner Firma geht man davon aus, das ein Kunde das Auto 1 1/2Jahre fährt, bis er ein neues kauft. Also warum Entwicklungsgeld/Kosten erzeugen, wenn man billiger fährt, das System kaputt gehen zu lassen?^^ Es ist leider so, der halbe cent ist einfach mehr Wert, als ein Motor/Auto das 120000km läuft ohne technische Mangel.
Gruß
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Die Firma ist bei uns eigentlich schon sehr bekannt und auch beliebt!
Kennst du wen, der bei Allcartuning in Kalsdorf einen (Diesel-)Renault hat chippen lassen? Die verbauen ja eh keine Box oder? Nachdem ich ja doch hin und wieder in Kalsdorf bin, könnt ich das im Vorbeigehen machen lassen Jedoch für meinen zukünftigen Talisman, sofern ich ihn wirklich bestelle
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Nein Renault kenn ich keinen von dort, nur VW's und einer mit einem Opel. Das ist eine berechtigte Frage - glaube ich nicht nein.
Ich arbeite 5 Minuten von Kalsdorf entfernt !