@turbodeadend
ich hab dich mal in den richtigen Thread geschoben
Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen
-
-
Es ist an sich üblich das gleiche Aggregat mit verschiedenen Leistungsstufen anzubieten, ohne Hardwareänderungen und dann einfach per Software runterzudrosseln, da gerade so viel Geld gespart wird
Ist es eigentlich nicht.
Zumindest bei BMW (oder wars Mercedes? Ich find den Artikel dazu gerade nicht...) nicht. Da sind vom Werk aus verschiedene Kolben etc verbaut. Gleich ist dann bei allen nur das Ersatzteil (Da gibts dann nur das hochwertigste).
Wird bei Renault jetzt vermutlich nicht anders sein. -
Richtig. Gibt verschiedene Materialauslegungen bei vielen Herstellern. Nur ist es günstiger für den Hersteller nur den teuren Kolben auf Lager zu legen. Erstens funktioniert er auch bei den schwächeren. Zweitens sind die Lagerkosten das wichtige Thema.
Ich könnte mir eventuell noch vorstellen das der Motor generell ein wenig unterschiedlich ist.
Beim K9K gibt es auch unterschiede. Die mit VTG Lader (dci110) haben eine geringere Verdichtung als die mit dem normalen Turbolader (dci90 usw.) -
Ich habe diese Box in meinem Clio RS
ASA Tuning BoxBis Dato keine Probleme, nach Rücksprache,kann ich die Box auch im Megane GT verwenden.
-
Ich habe seit meine Meggy ihre ersten 3500km absolviert hat, eine Tuningbox von Elia Design installiert. Zurzeit befinde ich mich bei über 22000 km. Bis jetzt nie ein Problem gehabt. Bin happy und fahre so weiter.
-
Ich habe viel gelesen und ich glaube ich werde auch den Elia Chip kaufen.
Ich habe kein richtiges Renault aber ein Sandero mir Renault Motor. Der Tce90. Da mein Auto Bifuel ist (Benzin-LPG) kann ich nur ein Chip einbauen, Elias Chip haben ein Fernbedienung, so werde ich bei LPG Modus das Chiptuning deaktivieren. Hat jemand ein Bifuel Auto oder kennt jemand die sowas gemacht hat -
Hab Mal etwas nach der Secotronic von Elia-Tuning recherchiert und wenn mich nicht alles täuscht, dann kaufen die folgende Boxen ein und versehen die nur mit einem Aufkleber:
https://www.micro-chiptuning.c…2-tce-130-97kw-132ps.html
Vergleicht Mal die Fotos! Sogar die Bezeichnung der Box ist identisch - Mal abgesehen von der Fernbedienung!
Das muss ja nun nicht automatisch was schlechtes bedeuten, aber dort sind die Boxen ca. 100-150,- Euro günstiger...
Ich habe den folgende Email an "micro-chiptuning.com" geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gesehen dass ihre Chip für den Sandero 2 Tce 90 siehe genauso aus wie die \"septronic\" von die Firma ELIA. Es ist der gleiche Artikel??? Ich habe ein Sandero Tce 90 Bifuel (Benzin/LPG) und mir dem Fernbedienung werde ich das Chip aktivieren nur wenn ich in Benzin-Modus fahre und deaktivieren für LPG, es ist das möglich, oder?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen, ******Anbei der Email die ich von "micro-chiptuning.com" bekommen habe:
Hallo,
ja die Artikel sind gleich, Sie können das Gerät ab und zu schalten so wie Sie das schon richtig beschrieben haben.
Bei Fragen können Sie mich gern anrufen.
Mit freundlichen Grüßen, kind regards
Denis Jany
[Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=157f58ba7d&view=fimg&th=16200d4ae63ff1dc&attid=0.1&disp=emb&attbid=ANGjdJ9bxmFoiCCb9mEBjtJ9PnnTX1nyLjZxwRTCLMkVjTfMnEVZNhmVC-xougpxqiEeaRxyAR4tebvMdxO7BhG8l3CHr_aGzgBqs0MHEFP5l-vP9kW4av3fQbPr7bc&sz=w358-h234&ats=1520629601891&rm=16200d4ae63ff1dc&zw&atsh=1]
Micro-Chiptuning Deutschland
Denis Jany
Am Mühlberg 6
06188 Landsberg OT / Hohenthurm
Tel: +49 (0)3 46 02 40 31 73
Fax: +49(0)3 46 02 40 31 74
info@micro-chiptuning.com
Besuchen Sie uns auch im Internet:
www.micro-chiptuning.com -
Hallo
Habe nun seit eineinhalb jahren den Elia Chip für meinen TCe 130 drinne. Funktioniert bestens und der Spritverbrauch ist deutlich gesunken.
Keinerlei elektronische Probleme.
Jedoch ist meine ohne Fernbedienung.
Lg -
https://www.chiptuning.com/en/…1618ccm/powercontrol.html
DTE Systems
+ 21 HP
PERFORMANCE
+ 52 NM
TORQUE
UP TO- 15 %
CONSUMPTION -
So ich habe mir von Microtuning die Tuningbox bestellt.
Hier wird mit bis zu 20% mehr Leistung geworben!
Es sollen:
Motorleistung 151 kW / 205 PS 165 kW / 224 PS Drehmoment 280 Nm 320 Nm
drin sein.Wenn die werte stimmen ist das schon hammer, wenn nicht innerhalb von 30 Tage Geld zurück Garantie.
Ich denke die 20% mehr leistung sollten schon Spürbar sein.
https://www.ebay.de/itm/Chiptu…ksid=p2057872.m2749.l2649
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.