Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

• Interessiert mich auch....am liebsten so 500 PS bei 1,5 Liter Verbrauch.
    Ach....geht ja gar nicht. Chip Tuning beim Diesel - nicht so gut. Mehr Leistung generell - spart nicht unbedingt sooo viel Sprit. Ach was soll´s - warum gibt es nicht schon solche Autos mit mehr Leistung , damit man gleich das richtige Auto und die gewünschte Leistung hat und nicht alles hinterher selbst machen muss. Komisch?

• @vinni was tut das jetzt zur Sache? ?(
    Diesel lassen sich imho leichter "chippen" als Benziner. Gut, bei den heutigen Direkteinspritzern ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, aber trotzdem. Evtl. fragst du mal bei Elia nach, die haben doch auch was explizit für den Diesel.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ja, ist vielleicht ein bisschen übertrieben geschrieben.

• @vinni
    Es ist mein erster Diesel den ich fahre aber neu ist das Thema für mich nicht. Also stell mich bitte nicht als naiven Jungen dar.
    Mein Projekt Auto ist ein 94er Toyota Supra mit "gemessenen" 550PS und es ist alles eingetragen! Das ist ein Auto zum Spass haben. Ist aber ein anderes Thema.

Natürlich ist es möglich auch Sprit zu sparen, steht ja nicht nur hier im Thread. Allerdings möchte ich eine vernünftige seriöse Lösung.
    Diese Fertigsysteme, welche auch bei Ebay zu haben sind kommen für mich nicht in Frage.

• Die Garantie gibt es nur auf das billige Plastikteil oder glaub ihr, dass ihr für 149 € Garantie auf den Motor bekommt.
    Wer sich so eine Box kauft, dem...........
    Entweder anständigen Motor oder zumindest anständiges Chiptuning und nicht so einen Plastikmüll ans Auto klemmen.

"300 PS für den neuen Megane 4 RS und 35 Nm zusätzliches Drehmoment"

ELIA bieter nun auch die Secotronic für den R.S. an: SECOTRONIC + Kabelbaum 1,8 TCe 280 Megane 4 RS

Für Vinni ist das alles billiger Plastikmüll, kostet bei Elia zwar etwas mehr, ist aber auch aus Plastik :D