Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Mal ein Update von mir:


    Ich hab die Box inzwischen wieder ausgebaut. Anfangs lief der Koffer wirklich mega gut. Aber mit der Zeit fing der Motor an zu ruckeln, die Schaltvorgänge vom EDC wurden immer härter... zwischen 1.500 und 1.800 upm fühlte es sich an, als würde das ganze Auto schaukeln.


    Das war nicht mehr wirklich zufriedenstellend.


    Von CPA kann ich an der Stelle nur noch abraten.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich beobachte die kommenden Tage erst mal wie es sich ohne Box weiter entwickelt. Meine Freundin meinte vorhin, dass das ruckeln bereits vor Einbau deutlich spürbar war.


    Heute bin ich noch nicht gefahren. Eventuell ist es ja doch was anderes.


    Erst mal beobachten.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Einen anderen Verdacht hätte ich noch, aber das passt mit den Vibrationen nicht ganz zusammen. Meine Reifen haben inzwischen starken Sägezahn (an allen 4) :/


    Eventuell kommt es auch von da. Das erklärt aber nicht, warum das vibrieren auch Drehzahlabhängig ist.


    Morgen muss ich eh kurz in die Firma. Mal sehen ob es nun wirklich das Modul war...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ist jetzt nicht so, dass sich die ganze Karre schüttelt... aber man merkt es an der Pedalierie und am Lenkrad. Das trifft schon auch auf Sägezahn zu, aber mich irritiert es eben, dass es in bestimmten Drehzahlen stärker war. Das passt nicht ganz zusammen.


    Morgen muss ich eh in die Firma. Mal sehen wie er sich verhält. Wenn es immer noch da ist, war es wohl doch was anderes ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ne, gar nicht. Leerlauf butterweich. Ohne Last waren auch keine Vibrationen (also bei Gasgeben in P oder N) zu vernehmen. Unter Last (also wirklich Vollgas) war auch nichts. Nur im Teillastbereich beim dahingleiten. Sehr kurios.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel