Dass in dem Wagen viel Technik steckt, das ist unbestritten. Aber rechtfertigt das Fehler die man anscheinend nicht in den Griff bekommt?
Als die Technik 2015 neu heraus kam – ungefragt. Wer sich heute ein neu eingeführtes Modell direkt kauft, muss mit gewissen Startschwierigkeiten rechnen. 2016? Bei so vielen Problemen brauchen die sicher nur noch ein bisschen mehr Zeit. 2017? Da konnte ich jeden verstehen, der nur noch frustriert war. Nun schreiben wir allerdings 2018 und so manches Problem wurde „gerade eben erst“ behoben (z.B. Türgriffe), oder liegt nach wie vor auf dem Tisch (div. Radioprobleme, endgültige Lösung Ambientebeleuchtung, seltsame Klimaregelung, endlich regelmäßige Navi-Updates, …).
Um es kurz zu sagen: Die Schonfrist ist längst vorbei!
Hyundai hat mich vorher einen Dreck interessiert. Nun hat mich die Marke so überzeugt, dass ich auch diesem Hersteller "eine Chance gebe". Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Erfahrungen mit Hyundai sind gut. Mein i30 ist immer gut gelaufen und Mängel konnte ich bei meinem Jahreswagen damals 2010 nicht feststellen. Gut, der Wagen hatte auch nicht viel drin, muss ich dazu sagen.
Nur mein Hyundai-Händler vor Ort war und ist nicht so das wahre. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Das war damals schon so, und als ich letztens wegen einer Probefahrt mit einem Ioniq angerufen habe, hat sich das wieder bestätigt.