Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und nutze dies gleich um mich Vorzustellen und einige Fragen an die Community zu stellen.
Ich bin aus Österreich und schon seit vielen Jahren in der Renault Scene unterwegs. Derzeit habe ich einen R5 Turbo und einen Megane 4 TCE100 Intense in meinen Besitz.
Ich habe 2016 meinen Clio GT gegen den Megane 4 eingetauscht (wollte mal ein Vernünftiges Auto ) und bin eigentlich sehr zufrieden damit... NUR ich als Alter "Renault Sport" Fan bin nun am Überlegen meinen Megane gegen einen Megane GT 205
einzutauschen...
Ich bin heute damit Probe gefahren und muss Sagen einiges Gefällt, anderes nicht... aber dass ist eine Andere Geschichte... Nun meine Fragen an die Community:
Benzin / Verbrauch:
muss man 98er tanken oder reicht 95er und wie liegt der Verbrauch bei Gemischter Fahrweise? Also Sportlich aber nicht ständig mit der Bechstange
Getriebe:
Fur mich ein etwar Negativer Punk ist 7 Gang EDC Getriebe. Ich Persönlich mag es gerne, wenn das Auto macht was ich will und anders rum... Das Getriebe sieht ja die Straße nicht, weiß nicht ob Berg Ab oder auf und weiß nicht was ich will... War nämlich heute be der Probefahrt mit den "Getriebe Entscheidungen" nicht glücklich, Für die normale Landstraße oder Autobahn okay, für eine Enge Bergstraße nicht zufriedenstellend...
Nun meine Frage, greift die Elektronik im manuellen Modus ein oder überlässt sie mir wirklich komplett die Entscheidung welcher Gang verwendet wird?
Stoff oder Alcantara:
Was ist eher zu Empfehlen bzw ist Alcantara den Aufpreis wert?
Sound:
Selbe wie beim Stoff, Ist das Bose System so viel Besser, dass es sich auszahlt?
Motor:
1. Merkt man einen Unterschied vor/nach der Einfahrphase? Heute bei der Probefahrt hat mich die Performance nicht vom Hocker gehaut im Vergleich zum 100PS Megane und vom R5 möchte ich gar nicht Sprechen
Nun gibt es den Motor ja schön eine weile, gibt es irgendwelche Bekannte Mängle oder Probleme?
Fahrwerk:
4 Control wirklich der Bringer?
So bin Dankbar für all eure Feedbacks und hoffe das eine oder andere Kommentar hift mir bei meiner Kaufentscheidung
Liebe Grüße aus Tirol