Wenn er es bis dahin schafft ...
Volle Leistung nur im Sport-Modus beim GT EDC 205?
-
-
Er wirds wohl auch weiter schaffen, hat der GT nicht ein 7-Gang Getriebe?
-
stimmt...7 gänge.... war nur verwundert...mein 130 ps megane kommt im 6 gang nicht über 4200 umdr.
Dann liegt v max zwischen 198-205...
Es ist also so, dass meiner dann abgeriegelt ist...? -
Ja, das hat er.
-
Die Kraft reicht irgendwann nicht mehr. Die maximale Drehzahl im letzten Gang zu erreichen ist von vielen Faktoren abhängig.
Gegenwind, Gefälle, Rollwiderstand usw.
Der 1.6er ist da wesentlich anfälliger als ein 4.2er V6.Irgendwo wurden vom GT schon erfahrene V-max gepostet. Da war, glaube ich, bei 5400 U/min Schluss.
-
Danke Handymax... Muss ich es nicht nochmal vom physikalischem Standpunkt aus erklären
-
Also ich wüßte nicht das der GT zumacht. Läuft wie gesagt +250 GPS
Mein Vorführer dCi 110 EDC läuft nicht über 196 lt Tacho.
Zur Drehmomentdiskussion:
Porsche 918: 1280 Nm (im 7. Gang) bei 1000 min
E63: 800 Nm bei 1750–5000/min
M4 GT: 280 Nm bei 2400/minEs gibt demnach verschiedene Wege Drehmoment über ein gewisses Drehzahlband zu halten. Mann muss auch zwischen Sauger/Turbo/Kompressor/Hybrid/Elektro unterscheiden weil jeder Leistung und Drehmoment anders abgibt.
-
Ich habe eben den Verbrauch von 6,4 Litern gelesen und bin vor Lachen fast umgekippt.
Das ist wohl eher Wunschdenken.In einem Mix mit Kurzstrecken und Autobahn auch mal um die 130+ kann ich mir dies nicht vorstellen.
Wenn ich normal fahre - und dabei habe ich immer ein schlechtes Gewissen beim schnelle fahren - komme ich gerade mal auf 8,5 bis 9 Liter.
-
Nichts wunsch denken. Ich schaff das auch mit meinem GT auf 6-7 Liter zu kommen, nur Stadt fahrt - c.a 20km jeden Tag.
-
Ja das schaffe ich auch ohne probleme. 7.2 l nur stadt
Bin am Wochende auf den Hockenheim gefahren 5.3 liter.