Ich habe mal eine Bremse 3-4mal zerlegt weil's mich so genervt hat. Ich hasse es
Mein R.S.
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Solange meine Bremse so excellent funktioniert (320 mm vorne) kann ich nur wiederholen: ein gelegentliches Quietschen beim Rollen geht mir am Allerwertesten vorbei.
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Hallo Megane 4 Rs. Ich habe meinen nun auch seit 3 Wochen. Bin bis jetzt voll zufrieden. Was kannst Du zum Verbrauch sagen? Wie fährst Du ihn ein? Ich wollte sicherlich mindestens 1000 km nicht mehr als 3000 touren fahren und dann langsam immer mehr. Was meinst Du dazu? Mein Mech meint, man müsse die Heutigen Motoren nicht mehr einfahren. Im Buch steht, dass die volle Leistung erst ca bei 3 500 km kommt. Gruss
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Die ersten 1000 km hab ich ihn auch nur vorsichtig gefahren. Nie über 3.500 Umdrehungen. Montag dann über den Brenner nach Italien und am Samstag zurück. Dann ist er eingefahren
Verbrauch liegt bei mir zwischen 9-10 Litern im Durchschnitt -
Verbrauch liegt bei mir zwischen 9-10 Litern im DurchschnittOh oh, schreib das bloß nicht in den Thread -Aktueller Verbrauch-, da wurde schon so dermaßen über den GT hergezogen, weil der sich doch tatsächlich über 6 Liter reinzieht, bei zügigem Fahren, wohlgemerkt.
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ich drehe meinen auch noch nicht weit über 3000 touren im Perso-Modus Antrieb auf neutral, den Antrieb auf Eco habe ich noch nicht getestet.
Mein Verbrauch liegt derzeit bei 7,5 Liter laut BC bei doch zügiger Fahrweise allerdings bis jetzt nur Landstraße und 160Km Autobahn mit 120 km/h
bin bis jetzt auch mehr als zufrieden mit dem Gerät, ich liebe das Getriebe was vom schaltverhalten zu meinem GT um einiges besser/feiner abgestuft ist und man so gut wie nicht mehr eingreifen muss. -
da wurde schon so dermaßen über den GT hergezogen, weil der sich doch tatsächlich über 6 Liter reinzieht, bei zügigem Fahren, wohlgemerkt.
Ja gut, dazu muss man allerdings erläutern, dass hier bei uns einige sind,die die Autobauer in höchstbezahlte Funktionen hieven sollten, als Entwickslungsingenieure für Motorenentwicklung! Der Vierliter-Turbo wäre dann ein Kinderspiel!!
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Wer bei Autos wie dem RS krankhaft sensibel auf den Spritverbrauch schaut, hat sie eh nicht mehr alle...
Solange der Kahn nicht 20 Liter nimmt, ist mir das herzlich Wurst.
Wenn man das Pedal durchdrückt, muss man sich halt bewusst sein dass da mal tatsächlich etwas Treibstoff verbrannt wird.
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@Soelen87 Ja klar. Da gebe ich Dir Recht. Mein alter 3 RS mit gechipten 300 PS habe ich aber auf 8.2 Liter (BC) runter gebracht. Jetzt fahre ich mit meinem 4 RS keine 3000 Touren und der ist bei fast 9 Liter darum meine Frage. Kann das sein dass sich ein Nigel Nagel neuer Motor sich erst einfahren muss und dann weniger säuft? Sorry für die Dumme frage. Mir ist schon klar, dass der RS keine Spritsparmaschine ist. EDC sollte ja nicht viel ausmachen, oder?
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Der kommt langsam runter, wenn du die ersten 7000 Kilometer auf der Uhr hast.