Danke Nicky 14
Habe nochmal recherchiert wegen den Brembo - Bremsen vom Megane 4 TCe 280 RS . Das Quietschen kommt wohl von den Bremsbelägen , da ein höherer Metallanteil ( Sportbremsbeläge ) beigemischt ist . Das bekommt man so nicht weg , da muss sich Renault und Brembo etwas einfallen lassen . Den bei so einen Sportlichen Fahrzeug fällt dieses quietschen wirklich unangenehm auf . Werde das gleich am Freitag bei meinem AH. ansprechen , den der erste Ölwechsel an meinem RS ist schon fällig .
MfG.
Mein R.S.
-
-
@sportfreund. Mach doch mal ein eigenes Thema auf mit Fahrzeugvorstellung und ein Paar Fotos Wir sind doch immer so neugierig
Und zwecks Ölwechsel: Wie viel hast du denn runter??? Oder einfach nur frisches Öl nachm einfahren?
-
30000km in nichtmal 24h?
-
Nah so schnell is er nun auch nett , natürlich Ölwechsel bei ca. 1000 Km . Bilder mach ich noch
-
Dann aber bitte einen separaten Thread erstellen, nicht hier in der Vorstellung vom @Megane4_R.S.
-
Ok. Entschuldigung
-
Unsere Wagen sind ja sowas wie bei der Geburt getrennte Zwillinge...
passt schonhab übrigens schon 1.400 km auf der Uhr und dem R.S. auch mal Drehzahl gegönnt....sau geil (sorry für die einfache Wortwahl, aber es passt einfach zu gut)
-
Jo , wenn`s im Sportmodus mal bisschen knallen soll braucht er etwas Drehzahl ..... aber echt geil . War heut auf der AB. und war mal kurz bei 230 km/h , aber kein Vollgas .
-
Quitschende Bremsen sind doch geil , zumindest wenn es sich wie bei den ganzen Rennwagen anhört
-
Quitschende Bremsen sind doch geil
Das machen sie ab und zu bei mir, wenn ich ohne Gas ganz leicht auf der Bremse in die Garage rolle. Und es ist mir so etwas von sch...egal.