Megane GT nicht mehr im Programm

  • Wenn der GT Grandtour wegfällt gibt es für einige Familien nichts anständiges mehr. Leistung hat auch nichts mit rasen zu tun. Ich fahre viel Autobahn und Landstraße, da ist es einfach nur angenehmer das Auto nicht ständig am Limit zu bewegen. Zumal die Aussage war, dass der RS auch einige GT Käufer ansprechen soll. Aber bei Familien ist der Wagen schon wegen seiner Alltagstauglichkeit außen vor.

    Mit Verlaub - das ist Blödsinn. Familien kaufen eher selten Autos mit viel PS. Das sind dann die Firmen-Wagen.


    Wir haben uns, auch aus Kosten Gründen (und das zählt bei den meisten Familien), auch für den 130 PS Bose entschieden. Und das reicht auch locker aus.

  • Mit Verlaub - das ist Blödsinn. Familien kaufen eher selten Autos mit viel PS. Das sind dann die Firmen-Wagen.
    Wir haben uns, auch aus Kosten Gründen (und das zählt bei den meisten Familien), auch für den 130 PS Bose entschieden. Und das reicht auch locker aus.

    Ein voll ausgestatteter BOSE kostet in der Schweiz etwa 4000 weniger als ein voll ausgestatter GT und die 4000 krieg ich locker beim Verkauf wieder, da der Wertverlust bei den GTs jeweils doch deutlich geringer ist und man 200 PS Autos immer für nen guten Preis wegkriegt. Also preislich lohnt sich ein BOSE für mich überhaupt nicht und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand der sich für den GT interessiert auf den Bose ausweichen würde, da rechnen dann wohl eher die meisten vorher nach ob man nicht auf einen Leon ST Cupra o.Ä. upgraden soll und 300 PS inkl 4x4 nehmen.


    Und gerade auf der Landstrasse will man auch mit der Familie sicher überholen können :D

  • Naja nur weil ich mir aus kosten Gründen kein PS stärkeres Auto leisten kann,heist es ja nicht das dass andere Argument Blödsinn ist! Ich musste mir leider aus kosten Gründen auch ein 130 PS motörchen kaufen. Fand es bis dato auch viel angenehmer mit n vernünftigen Motor zu fahren. Hatte vorher nie unter ein 2l Motor und jetzt muss man echt überlegen wenn man mal überholen will usw.... Sprich ich kann IX. Verstehen!

  • Eigentlich war es ja erstaunlich das Renault gleich mit einem GT in der IV Baureihe gestartet ist. Um so seltsamer mutet das jetzige Vorgehen an. Nicht nur das die Motoren wegfallen, auch das 4 Control wird gleich mit beerdigt. Vor allem weil man auch mit diesem Alleinstellungsmerkmal, in der Kompaktklasse, für Aufsehen gesorgt hat....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich glaube nicht, dass die das freiwillig machen. Nur wird die Nachfrage nicht groß genug sein, dass man dem GT jetzt mit Priorität neue Motoren verpassen kann. Die müssen erst mal ihre Brot-und-Butter-Motoren fit machen, sonst stehen ab 1. September die Bänder still. Dann kann man sich nach und nach um die Nieschen kümmern.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Die 4 Control war für mich auch der Hauptgrund für den GT. Hätte es die im Bose gegeben hätte ich mir das mit dem überlegt. Die 205 PS waren eher zweitrangig. 160 hätten es wohl auch getan. Daher bin ich mit meinem GT auch sehr zufrieden und würde nicht auf den RS ausweichen. Dann eher auf den Talisman mit 4 Control, aber so bin ich sehr glücklich mit dem GT.

    Megane GT TCE 205 Vollausstattung ohne Alcantara, Black Pearl

  • AndreR. Der Motor ist ja schon da, er wird im RS, Talisman, Espace und in der Alpine verbaut.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Trotzdem muss man den Motorraum konstruktiv anpassen, die Fertigum umstellen und das Fahrzeug neu homogenisieren lassen. Das macht Arbeit und die will man sich wohl sparen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • GT Diesel mit einem 2.0 Twinturbo und 225 PS - sofort dabei! Bestellen! Blanko! Nehm ich! Ein mal mit alles bitte :love:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel