Ich hatte die EDC Getriebe nun im 200PS Clio,im Trophy Cliound nun im GT und hatte / habe bei keinem Probleme gehabt.
Durch was wird der GT denn ersetzt? Oder gibts einfach einen neuen Motor ? Weiss man das ?
Ich hatte die EDC Getriebe nun im 200PS Clio,im Trophy Cliound nun im GT und hatte / habe bei keinem Probleme gehabt.
Durch was wird der GT denn ersetzt? Oder gibts einfach einen neuen Motor ? Weiss man das ?
Bisher null Infos.
Kann viele Gründe haben.
Neuer Motor, neue Abgasnorm noch nicht verwirklicht. Eventuell zur Zeit keine Partikelfilter bestellbar da Mangelware.
Eventuell wird der 1.6 TCe auch eingestampft und es kommt dann der 1.8 TCe. Den 1.6er gibt es ja schon länger nicht mehr im Espace.
Wie sich schon in anderen Themen gesagt habe fliegen die 1,6l Motoren aus den großen Fahrzeugen komplett raus. Der 1,6l TCE ist einfach veraltet ersetzt wird der bestimmt durch den 1,8l mit 225ps. Interessant wird es wie das beim Clio RS realisiert wird.
Vlt geht der GT auch komplett und wird durch einen neue Linie ersetzt gibt ja im Captur und im Talisman nun eine
S-Edition.
Und weil es jetzt den RS gibt, naja die Fehler im GT sind ja auch nicht ohne
Aber der RS ist dem GT Preis/Leistungstechnisch nicht gewachsen finde ich!
Grade mal die Optik von hinten würde einen Wechsel rechtfertigen aber ansonsten ist der GT wie oben schon gesagt die beste Variante des Aktuellen Megane inklusive des RS!
Erst wenn die 300 - 320PS RS kommen kann man von einem grossen Unterschied reden, der jetzige Leistungsunterschied ist ja eher lächerlich!
Was die Fehler angeht da kann ich nicht mitreden, hatte kaum welche, und die die ich hatte würden schnell, zuverlässig und kostenlos ausgemerzt!
Gerade in dem Leistungsspektrum sind 280 PS im Vergleich zu 205 nochmal deutlich spürbar- wesentlich mehr als zB zwischen 340 und 400. Vor allem das zusätzliche Drehmoment über ein breites Drehzahlband ist nicht zu unterschätzen
Megane GT
280Nm bei 2.400 U/min
205PS bei 6.000 U/min
0-100 km/h 7,1s
230 km/h Spitze
Megane RS
390Nm bei 2.400 U/min
280PS bei 6.000 U/min
0-100 km/h 5,8s
255 km/h Spitze
Stimmt 110 Nm, 75PS mehr sind lächerlich.
Und das Unterschiedliche Fahrwerk ist auch unnötig?
Und wer braucht 390nm an der Front? Die ESP ist da schon lange am drosseln. Aber 100 auf 200 dürfte besser sein.
Naja es gibt ja nicht ohne Grund auch ein Torson Differential
Der wichtigste Grund ist der Grandtour. Wenn es den GT als Grandtour nicht gegeben hätte, wäre es bei mir bestimmt wieder ein Ford ST geworden.
Genau. Wenn dann ein Sportkombi.