Megane GT nicht mehr im Programm

• Wie lange wird man den jetzigen GT noch bestellen können? Ich dachte auch das der 1.8er im Megane kommt, aber der Insider hier im Forum sagt "Nein". Seltsam finde ich es trotzdem. Der Tce 225 ist im Espace erhältlich und soll zur Standardmotorisierung im Talisman werden.

Der RS ist selbst als 5 Türer keine Alternative, es fehlen nämlich 100 Liter Kofferraum. Da fragt man sich, was Renault bei solchen Entscheidungen denkt. Zumal der GT jetzt im mittleren Osten erst eingeführt wird...

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Die haben momentan mit den ganzen Umstellungen wrschl die Hände voll zu tun. Auf den Kopf gefallen sind die ja auch nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass spätestens beim Facelift entweder ein neuer GT oder ein GT Line mit dem 1.8er und rund 200+ PS kommt.

Jetzt heissts halt mal warten...

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• Das ist mir zum Glück wurscht. Ich werde meinen GT die ca. 5 Jahre fahren, dann bin ich kurz vor der Rente, lebe auf dem Lande und werde mir dann ein praktisches Auto zulegen.

• Haha....einen Hummer. Der würde schon meinem Verständnis von Umweltschutz widersprechen. Dann schon eher einen schicken Scenic.

• Wie lange wird man den jetzigen GT noch bestellen können? Ich dachte auch das der 1.8er im Megane kommt, aber der Insider hier im Forum sagt "Nein". Seltsam finde ich es trotzdem. Der Tce 225 ist im Espace erhältlich und soll zur Standardmotorisierung im Talisman werden.

Der RS ist selbst als 5 Türer keine Alternative, es fehlen nämlich 100 Liter Kofferraum. Da fragt man sich, was Renault bei solchen Entscheidungen denkt. Zumal der GT jetzt im mittleren Osten erst eingeführt wird...

Es gibt noch 42 für mich sichtbare, unzugelassene Fahrzeuge in Deutschland.
    Es gibt in unterschiedlichen Modellen nun mal unterschiedliche Motoren. Koleos hat auch 2.0 Diesel, die anderen nicht. Modellpolitik des Herstellers.

Wer sich einen R.S. kauft, sorry, den interessiert der Kofferraum am wenigsten... (jedenfalls meine Erfahrung)

Privat:
    Megane R.S.Trophy-R

Firma:
    Arkana R.S. Line

• Wenn der GT Grandtour wegfällt gibt es für einige Familien nichts anständiges mehr. Leistung hat auch nichts mit rasen zu tun. Ich fahre viel Autobahn und Landstraße, da ist es einfach nur angenehmer das Auto nicht ständig am Limit zu bewegen. Zumal die Aussage war, dass der RS auch einige GT Käufer ansprechen soll. Aber bei Familien ist der Wagen schon wegen seiner Alltagstauglichkeit außen vor.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm

• Wenn man aber schon weit über 200 PS und ordentlich Drehmoment hat, will man nicht unbedingt weniger...