Megane GT nicht mehr im Programm

• Wer weiß, vielleicht kommt der GT mit 250PS zurück, der RS bekommt 300 und wir bekommen endlich einen Megane GTR-S mit 450 PS aus dem Mercedes Regal.

Dann würde sich ja Renault mal "normal", d.h. wie 90% aller anderen Autobauer verhalten....das bleibt wohl ein Traum.

• Ehrlich - sofort dabei.
    Nimmst du meinen GT dCi in Zahlung? :)

Grüße

Robin

——————————

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

• Danke an alle für die Info das der GT eingestellt wird. Ich war gestern beim Händler und habe mir erstmal ein Angebot für einen Neuen machen lassen. Eigentlich wollte ich den M3 noch ein Jahr fahren, aber wenn so schnell nichts vergleichbares nachkommt, ist mir das Risiko zu groß, den jetzigen GT auf unbestimmte Zeit weiter zu fahren.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Wobei der GT220 doch auch nicht schlecht ist ;)
    Mit dem GT hat man jedenfalls gegen den GT220 keine richtige Chance, da merkt man eben die 20 PS und den kleineren Hubraum ;) Habe das mit verglichen, denn einer aus meinem Club fährt einen ebensolchen GT220.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Der "alte" Meg3 bekommt großes Lob:
    "Da hat er über die zwei Kanäle (Twin Scroll) genug Druck am Lader, um den Mégane dampframmig voranzuziehen. Darüber hinaus tourt der Vierzylinder vergnügt über 6.000/min. Beim Nullhundert-Sprint tunnelt der Testwagen die Werksangabe sogar um 0,8 Sekunden, schafft mit sechsacht das Niveau des Golf GTI."

Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…t-megane-tce-220-gt-line/

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara