Hallo zusammen, hat einer zufällig eine Idee wie man die Abdeckung an der Heckklappe heile abbekommt? Dahinter sollte der Scheibenwischer Motor sein. Der Grund warum ich es haben möchte.Ist das ich heute dabei war die Scheiben mit Sonnenschutzfolie zu verdunkeln. Scheiten sind auch ok. Aber an der Heckscheibe kommt man wegen der Abdeckung so bescheiden in die Ecken. Das man nicht wirklich arbeiten kann. Ich denke mal das das Teil nur geklippt ist aber wie?
Heckklappe Abdeckung ( Scheibenwischer Motor ) entfernen?
-
-
Nur geclipt ist das nicht. Ist ein wenig komplizierter. Heckklappe besteht beim Kombi zumindest aus 3 Teilen.
Gerüst, Aussenhaut, Innenhaut.
Deiner müsste ja ein 5 Türer sein. Da muss ich erst nachschauen -
Also meinen Grandtour könnte mein Scheibentöner zwar schwierig bearbeiten, hat es aber ohne das Abbauen irgendwelcher Teile geschafft. Wohl mit Spatel in die Ecken gedrückt.
-
Gynäkologenhände halt!
-
Das Innere Teil ist sogar nur geclipt. Aber aufpassen die Klammern sitzen sehr fest und da kann schnell ein Halter vom Plastik abreissen.
-
Gynäkologenhände halt!
Das geht doch noch, ich gabe seinerzeit bei Citröen gelernt - In der Berufsschule nannte man uns die 8-Gelenkarm-Monteure.
-
Klar kommt man da schon irgendwie ran. Aber als nicht Profi in Sachen Folie. Ist es eben leichter die Verkleidung ab zu haben
Aber noch mal an die die ne Folie hinten drin haben. Wurde die Folie geteilt @ Wölbung der Scheibe. Oder ist das noch so machbar. ?MFG
-
Geteilt wurde bei mir nichts. Das würde ich sehen.