Hallo zusammen kommt jemand zufällig aus dem Raum Nürnberg und kann mir bei dem Programm ddt4all zur Hand gehen?
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
-
-
Schade wäre ja auch zu schön gewesen wenn das funktioniert hätte
Den Extended Grip habe ich vorher auch mal probiert, lässt sich aktivieren, wird im r link auch angezeigt aber ist ausgegraut also man kann nichts auswählenHallo zusammen,
meine Werkstatt hat das Update von V2 auf V7 gemacht.
Jetzt ist nur leider im Multi Sense und beim Rückwärtsgang ein Espace als Fahrzeugbild hinterlegt.
Weiß jemand ob man das über ddt4all wieder ändern kann?also für alle die es interessiert ich konnte den "Fehler" beheben. Es war zwar KFB als Fahrzeug hinterlegt aber irgendwie hat er es nicht übernommen. Hab dann mit ddt mal kurz auf KFD programmiert und dann wieder auf KFB und jetzt passt die Anzeige auch
Wenn man im
ECU
Audio
Radnav xxAktion
ECU configuration Part I
im Feld CAR CONFIGURATION
den Fahrzeugtyp ändert, hat das Auswirkung auf das abgebildete Fahrzeug im Multisense.(Megane,Scenig,Clio,Kadjar...)
-
@Megane4Friend Wie war das gleich mit den Doppelpost? Du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Ich habe deine Beiträge einmal zusammengefügt.
-
Hallo zusammen kommt jemand zufällig aus dem Raum Nürnberg und kann mir bei dem Programm ddt4all zur Hand gehen?
Falls dir Bamberg nicht zu weit ist -
nö eigentlich nicht
Oder weiß zufällig jemand wie man das Verkehrszeichen in den Tacho bekommt (Frontkamera hab ich nicht) da gibt's bestimmt auch ein Punkt bei Ddt4all ich hab eingeschaltet "overspeedwarning" aber das ist nur das für den Begrenzer?
-
Wie soll er ohne Kamera denn die Verkehrszeichen erkennen?
-
@Soldierritter Bitte keine Doppelpost. Danke
Du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Ich habe sie einmal zusammengefasst. -
Hallo Soldierritter,
schau mal in meiner Sig. bei den Videos, "Geschwindigkeits Warner einschalten" dann wird bei dir vermutlich die Geschwindigkeit aus den Navi Daten angezeigt. -
über das Navi da sind ja auch die Geschwindigkeiten hinterlegt
Wie soll er ohne Kamera denn die Verkehrszeichen erkennen?
über das Navi erkennt er doch auch die Geschwindigkeiten diese müste er ja nur im Tacho noch anzeigen
Hallo Soldierritter,
schau mal in meiner Sig. bei den Videos, "Geschwindigkeits Warner einschalten" dann wird bei dir vermutlich die Geschwindigkeit aus den Navi Daten angezeigt.Hallo Willih da ist alles eingeschaltet nur zeigt es im Tacho nix an deswegen die Frage ob man die Anzeige nicht freischalten kann? Das er keine Verkehrszeichen erkennt ohne Kamera ist mir schon klar nur sollten die Daten vom Navi übernommen werden - so zumindest die Hotline
-
Die Verkehrszeichenerkennung wird im Steuergerät der Frontkamera initialisiert. Bei keiner Erkennung holt sich das Steuergerät die Information zusätzlich aus dem Navi.
Dieses zusätzliche Holen kann man per DDT4ALL im Steuergerät der Kamera aktivieren/deaktivieren.
Eine Aktivierung ohne Kamera, respektive Steuergerät für die Kamera, ist mir nicht bekannt.