Wenn die Sonne draufscheint finde ich es schon zu schwach.
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
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Ich frage aus Interesse, weil meiner, Bj. Anfang 2016, das Signal noch nicht hat.
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Ok. Also bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man die LED kaum erkennen. Ich denke eine zusätzliche Signalisierung im Tacho wäre perfekt.
Dann kommt hinzu, wenn etwas erkannt wurde und man dann zusätzlich den Blinker betätigt, dann blinken die Teile auch noch und somit kann man die LED noch schlechter erkennen.
Aber anscheinend kann man da nichts einstellen.
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Hallo,
Frage an alle, die schon ein bißchen mit dem DDT4ALL rumexperimentiert haben: Gibt es eine Option, wo man den Dreh/Drück-Regler vom Talisman aktivieren kann? Ich finde das Bedienen vom R-Link2 per Dreh/Drück einfacher/weniger ablenkend als beim Touchscreen. Der Dreh/Drück kostet fast 400€ und die Verkabelung müsste man sich auch mal raussuchen.mfg
Georg -
War hier schon mal Thema Im Forum und nicht umsetzbar.
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Also ich weiß nicht, ob ein Drehregler weniger ablenkt als ein Touchscreen. weil man in beiden Fällen auf den Monitor sehen muss.
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Moin,
hat jemand schon mal in Erfahrung gebracht, ob man beim M4 den LKA (Aktiven Spurhalteassistent) aktivieren kann?
Unsere tschechischen Kollegen haben das in einem Scenic wohl hinbekommen (allerdings lässt mein tschechisch doch sehr zu Wünschen übrig)https://forum.renaultclub.cz/viewtopic.php?t=117234
Ich denke ein Meggy mit Spurwarn-System (LD/LDW / brummen-bei-Spurverlassen) und EasyPark-Assistent sollte doch grundsätzlich erstmal alle nötigen Vorraussetzungen dafür mitbringen, oder?!
Vielleicht mag mal jemand, der den aktiven Spurhalte-Assi hat Screenshots der im Link angegebenen Settings posten?
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Ich mach mich mal auf die Suche danach
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Vielleicht mag mal jemand, der den aktiven Spurhalte-Assi hat Screenshots der im Link angegebenen Settings posten?
Könnte schwierig werden.
Außer jemand hat ein anderes Fahrzeug mit R-Link 2 und aktivem Spurhalteassistenten.
Im Megane gibts den nämlich weder serienmäßig noch optional.//edit: Alternativ versuchs mal so: https://translate.google.com/t…iewtopic.php%3Ft%3D117234
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Gibt es eigentlich eine sichere Methode sicherzustellen, dass man im ddt4all keine Änderungen an einem nicht vorhandenen bzw falschen Steuergerät macht? Also quasi festzustellen welches jeweilige Steuergerät nun wirklich im Auto verbaut ist?!