Wäre mir jetzt auf die Schnelle nicht bekannt das es da eine Art Schutz gibt...
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
-
-
Nabend, für alle dies interessiert man kann den ACC anpassen mit ddt4all
Fahrzeug auswählen: Megane IV
im 1. Fenster
ECU/ACC anklicken
danach den CMF1_Frontal_Radar... anklicken ( Doppelklick )
im 2. Fenster
ACC CMF1_Frontal_Radar.... mit Doppelklick
im 3. Fenster unter Bildschirme
Configuration anklicken
im Untermenü
configuration_state_management_km/h anklicken rechts wird ein Fenster mit km/h angaben geöffnet
dort die Änderungen vornehmen anschliessend auf das Einstein-symbol und danach write
Dann wieder in Fenster 3
scrolle weiter runter bis softreset
softreset ausführen
Wichtig beachten was dort angezeigt wird
Das wars -
Was bedeutet anpassen? Was kann man ändern? Ein paar mehr Infos wären schon nett.
-
Geschwindigkeit kann man anpassen
ACC normal ab 48 einschaltbar ich habe nun ab 30 km/h wo er eingeschaltet werden kann
ACC ab werk bis 150 ich habe nun bis 180 km/H -
Ich halte diese Änderung ziemlich kritisch, da das Radar hierfür nicht ausgelegt ist.
-
funktioniert aber einwandfrei habe es schon probiert sowohl im 30 er wie auch 180 Bereich ACC tut was er soll
-
Dann nur nie bei 160-180 und aktivem ACC einen Unfall haben...Und der Gutachter stellt fest, dass im System rumgepfuscht wurde. Viel Spaß sonst mit der Versicherung.
Renault hat sich bestimmt was bei 50-160 gedacht..Sonst wäre es bei jedem aktiviert.
-
So denke ich mir das auch.
-
Deswegen haben die guten Versicherungen einen solchen oder ähnlichen Passus in den AVB
7B800FF2-5025-4959-BA41-77C6F9017B4A.jpeg -
Ich denke, dass es ungefährlicher ist, den Tempomat nach unten als nach oben zu erweitern. Vielleicht sehe ich das als Österreicher anders, weil wir ein Limit von 130-140 km/h haben.
Mfg
Georg