Dieser Thread hier. Ich hatte das gleiche Problem. Post 415. Ist recht unübersichtlich hier
Eine Seite vorher habe ich es bereits gepostet.
Hatte genau das selbe Problem
Dieser Thread hier. Ich hatte das gleiche Problem. Post 415. Ist recht unübersichtlich hier
Eine Seite vorher habe ich es bereits gepostet.
Hatte genau das selbe Problem
@Poepel .... Mist — dann darf ich mir wohl doch ein OBD Dongle und DDt4all zulgegen. Wollte das eigentlich umgehen.
Ein Hard Reset wird ohnedies nur mit einer Hard,— und Softwarelösung funktionieren oder ?
Den Softreset hat auch schon das Autohaus versucht — wollte mir danach gleich ein neues Radio einbauen und meinte das Display sei „defekt“
Du hast eine Grundeinstellung geändert. Es ist ja kein Fehler im R-Link, es denkt nun lediglich es wäre andere Hardware(Display) vorhanden.
Da bringt alles Neustarten nix.
Investiere die 20€ und die 15min und alles ist wie vorher und Du hast dabei noch was gelernt.
Hat jemand einen Tipp bezüglich des Interfaces? Möchte hier nichts kaufen das dann Funktionslos ist aufgrund eines China Nachbau´s
Der fällt raus, habe ihm die Situation geschildert und er gibt 1 - 5 Std. Arbeitszeit an um es wieder grade zu richten.
Schade das das Display nicht einfach "querdreht" ... da könnte man´s zumindest wieder selbst einstellen.
Verbindlichsten Dank Stefan
Hoffe bald auch selbst mit Tipps dienlich sein zu können
Hier im Thread wurden auch schon ein paar brauchbare Dongle genannt
Ich bin doch stark verwundert das Nachbau ELM‘s mittlerweile scheinbar doch funktionieren
Ich persönlich hab heute in die Tonne gegriffen - 40,- für ein „ELM327“ Interface. Lässt sich nicht verbinden - bringe den Shice morgen wieder zurück und fahr wohl noch länger mit schwarzem Bildschirm.
Obdlink SX mit USB. Das funzt zu 100%