Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

• @Megane4Friend bevor du einen neuen Thread erstellst benutze bitte die Suchfunktion, so wärst du auch auf diesen vorhandenen Thread gestoßen. Doppelpost ist nicht sinnvoll und werden gelöscht.

• hallo zusammen,

ich habe mir folgende OBD2 Stecker auf Nachfrage hier im Forum geholt

Klick

Er ist eingesteckt, Zündung ein, Koppelung mit Windows 10 hat geklappt.
    Jedoch zeigt es mir am Laptop ständig an "nicht verbunden" und DDT4ALL sagt mir nach Auswahl von Bluetooth und Klick auf ELM verbinden die Fehlermeldung "bitte wählen Sie ein Gerät aus"

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ?(

EDIT:

Habs hin bekommen :) musste oben noch den richtigen COM Anschluss auswählen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen,

meine Werkstatt hat das Update von V2 auf V7 gemacht.
    Jetzt ist nur leider im Multi Sense und beim Rückwärtsgang ein Espace als Fahrzeugbild hinterlegt.
    Weiß jemand ob man das über ddt4all wieder ändern kann? ?(
    Die Werksatt sagt dass das Update bzw die Neuprog über die FIN gemacht wurde und sie da keinen Einfluss drauf haben was dir hinterlegt ist

• @Megane4Friend Noch einmal, nutze bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion und erstelle nicht immer wahllos neue Threads.

Eventuell helfen dir die Forenregeln weiter. Danke

• huhu zusammen,

hab eben im scenic 4 gelesen dass dort einige den aktiven Spurhhalteassistent und den Müdigkeitswarner via ddt4all aktiviert haben.

beim müdigkeitswarner wird wohl die Fahrweise analysiert (lenkbewegungen , Spurwechsel ohne Blinken usw) sobald man über einen längeren Zeitraum eine kontinuierliche Geschwindigkeit fährt und wenn etwas auffällig ist wird im tacho "Pause einlegen" angezeigt

und der spurhalteassistent setzt wohl nur eine Frontkamera voraus (was ja mit dem spurhaltewarner gegeben ist) und eine elektrische Servolenkung

hat jemand die Funktionen beim megane schon mal getestet ob das klappt?

• Ich habe es im Espace Forum auch gelesen das es diese Funktionen geben soll,

den Müdigkeitwarner kann man wohl vergessen, weil er je nach lust und Laune warnt.

Den aktiven Spurhalteassistent wollte ich beim GT mal ausprobieren die Tage, ob mit oder ohne Funktion

• Wärst du so nett und kannst hier dann mal ne Rückinfo geben ob die Aktivierung bei dir geklappt hat und auch in der fahrpraxis funktioniert? :) kann ja wohl ganz leicht getriggert werden indem man über die Mittelleitlinie fährt.

Der Abstandswarner würde mich auch noch interessieren ob das klappt, im Scenic Forum konnten ihn wohl schon welche aktivieren

• Habe den Abstandswarner im RLink aktiviert bekommen, aber funktioniert nicht.

Ebenso der Spurhalteassistent, wird im RLink angezeigt, inkl Einstellung für Vibration, stellt sich aber von alleine wieder auf Off nach 5 Sekunden.

Totaler Reinfall!

Der Scenic hat zum Teil andere Steuergeräte, z. B. hat der Megane 4 nur 1 Unterparameter bei FCAM. Der Scenic hat 4 oder 5 Unterparameter.