weil dies der Kabelstrang zur Kamera ist und dort bist das komplette Teil Kamera mit Steuergerät der Stecker ist auf der Vorderseite hinter der Verkleidung Beifahrer neben der Scheibe.
Mit angezogenen Stecker "no Data"
Mit aufgestecktem Stecker die vorhandenen Daten. Also ich gehe davon aus das "fcam" schon das Kameramodul ist denn bei mir steht da immer "no data" aber ich hab das ja auch nicht.
Irgendwas muss aber den Tacho trotzdem dazu veranlassen dies anzuzeigen auch wenn das Modul nicht vorhanden ist entweder doch über die Vin oder der Tacho bekommt vom r link was gesendet (Nur dort auf mit "osp" stellen bringt nix, im Tacho "with frontcam" bringt auch nix)
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
-
-
Wenn du bei deinem Fahrzeug ein „no data“ bei „FCAM“ bekommst, hast du über DDT4ALL, außer du baust den Tacho in ein Auto mit Kamera, keine Möglichkeit es zu aktivieren.
-
Ah du meonstvdas Teil muss einmal eine Kamera erkannt haben und dabei speichert der irgendwo was ab und dann ist das egal ob vorhanden oder nicht.
Das könnte natürlich auch sein. -
Nix 'Kamera erkannt haben'
Du musst IM STEUERGERÄT der Kamera die Funktion TSR/OSP aktivieren. Ohne dies, kein Verkehrszeichen im Tacho.
-
Also ich habe heute mal die erweiterte Traktionskontrolle mit ddt4all aktiviert.
Wird auch im Fahrassistenzmenü angezeigt & lässt sich aktivieren!
Allerdings geht es nur bis ca 40 km/h dann springt es automatisch wieder auf Auto um -
Beim Megane 4 GT habe ich auch das ASR deaktiviert bekommen
Wie sieht das nun wegen dem Spurhalteassistent bzw dem Abstandswarner beim Megane 4 aus?
Beim Scenic bekommt man es ja ganz einfach aktiviert, beim Megane bin ich bis jetzt gescheitert.
Ist die Kamera beim Scenic eine Neuere?
-
Also beim Abstandswarner brauchst du soweit ich weiß das Radar in der Rhombe vorne.
Und den Spurhalteassistent kann ich dir leider nicht sagen, den habe ich noch nicht getestet. -
Ist die Kamera beim Scenic eine Neuere?
Wenn man die Eingabemasken, also die ECU „FCAM“ vom Scenic und Megane vergleicht sind diese zumindest unterschiedlich aufgebaut.Könnte also ein Hinweis sein dass die Kameras, respektive die Steuergeräte, unterschiedlich (neuer, älter) sind.
-
müsste man mal testen was und ob was passiert wenn man den Spurhalteassistenten aktiviert
-
Kann mir mal bitte jemand ein Bild machen von folgenden Parametern:
ECU Name: UCH
CMF1_BCM_DDT_11 : AlarmPerimetric - ConfigurationWürde mich mal interessieren ob "Underhood & Panic Button" bei jemand anderem aktiviert oder deaktiviert ist.
Vielen Dank im vorraus