Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo liebe Megane 4 Fahrer,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer besitzer eines Megane 4 Grandtour von Ende 2017. An sich bin ich ganz zufrieden, aber nun möchte ich doch auch Android Car gerne haben und auch den unteren Bereich vom ACC runterschrauben.
    Nun habe ich einen Termin bei Renault bekommen, für ein R-Link 2 Update, da meiner noch auf V2 läuft. Einen ODB2 Stecker habe ich nun auch bestellt.


    Ich habe mich hier im Thread bis Seite 40 vorgearbeitet und stelle nun mal ein paar meiner Fragen.


    - Wenn die Werkstatt nun nur V7 installiert, ist es ratsam (wie manche hier schrieben, das es möglich ist) auf V8 oder sogar V9 noch zu gehen? V8 klingt schon interessant wegen dem Fullscreen Android Car.
    Oder sollte ich davon absehen? Weil V8 und oder V9 nicht ordentlich laufen werden?
    - Wie weit kann ich den ACC runter schrauben? Einer schrieb hier mal 30 km/h läuft gut, hat es jemand noch weiter runter stellen können?
    - Kann ich auch einen aktiven Spurhalteassistent einschalten? Oder wird dies nicht möglich sein? Mein Auto kann ja das Lenkrad steuern (Parkassistent) und mir auch beim überfahren der Spur einen Signalton geben.
    - Gibt es auch richtige Updates für den Boardcomputer? Und nicht nur für den R-Link?



    LG

  • Nur eine Zwischenfrage, Ende 2018? Diese Fahrzeuge haben bereits die Version 3 und somit Android Car. Wann ist er gebaut worden bzw. war die 'Erstzulassung?
    Bei Version 2 ist er definitiv älter.

  • Nur eine Zwischenfrage, Ende 2018? Diese Fahrzeuge haben bereits die Version 3 und somit Android Car. Wann ist er gebaut worden bzw. war die 'Erstzulassung?
    Bei Version 2 ist er definitiv älter.

    ende 2017, habe es korrigiert, entschuldigt.

  • Mein 12/2017 wurde auch mit V3 ausgeliefert, ist aber mittlerweile auf V7 aktualisiert.


    Das mit dem aktiven Spurhalteassistent wurde schon mal diskutiert, funktioniert aber meiner Erinnerung nach nicht.


    Ein Update auf V8 oder V9 ist halt ganz in deiner Verantwortung. Wenn du das System schießt, dann sind halt ein paar Hunderter fällig.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • - Wenn die Werkstatt nun nur V7 installiert, ist es ratsam (wie manche hier schrieben, das es möglich ist) auf V8 oder sogar V9 noch zu gehen? V8 klingt schon interessant wegen dem Fullscreen Android Car.

    AA über den DeveloperModus freischaltennach der V7 installation. Ist ja schon oft hier beschrieben.
    Ich habe von V7 auf V8 geupdatet und in voll zufrieden. AA läuft sauber und nahezu in Fullscreen.
    Es läuft gefühlt noch was flüssiger als V7. Dazu gibt es noch das Klima Widget, was ich nicht mehr missen möchte.


    Wenn Du genau der Anleitung von den Italienern folgst kann fast nichts schief gehen. Also lass dir keine Angst machen.


    ich hänge sie Dir gerne nochmal an.

  • Gibt es schon neue Sachen zu programmieren beim DDt4all?
    Ich habe bisher noch ein YouTube Video gefunden, wo die tagfahrlichter vorne und hinten 2 mal blinken beim öffnen bzw. schließen des KFZs.
    Dazu beim Kadjar-Forum gesehen, dass man die Welcome-Sequenz auch im Tacho wechseln kann, allerdings bin ich dort nicht registriert, deswegen kann ich leider nicht sehen, was sich da genau ändert. Ist da jemand von euch registriert und kann da ein paar Anleitungen noch hier reinbringen?

  • Mit der Welcome Sequenz für das R-Link kannst du auf andere Ausführungslinien wechseln (GT, RS, etc.). Die Parameter für die Außenbeleuchtung beim Öffnen/Schließen findest du im BCM/UCH unter ExternalLights. Da musst du aber ein Schema erstellen, wo du für jede Millisekunde einen Sollzustand eintragen musst.