Hallo,
im Navigationsmenü unter Einstellungen gibt es auch einen Punkt Geschwindigkeitswarnung. Dort kann man auch eine akustische Warnung abstellen.
LG Rene
Hallo,
im Navigationsmenü unter Einstellungen gibt es auch einen Punkt Geschwindigkeitswarnung. Dort kann man auch eine akustische Warnung abstellen.
LG Rene
Danke für die Tipps, ich habe keinen Menüpunkt Fahrhilfen, da ich keine Assistenzsysteme habe. Wenn ich im Navigationsmenü Geschwindigkeit Warnungen deaktiviere, kommt auch kein Hinweis mehr bei Radarfallen. Daher meine Suche hier im Forum, ob mir jemand sagen kann, wie ich es in Developer Mode oder mit ddt4all deaktivieren kann
Hallo meganeforum,
Deiner hat den Menüpunkt Fahrhilfen in „Menü - Fahrzeug“ nicht?
Liebe Grüße
Udo
Nein, leider nicht. Ich habe auch schon verzweifelt in ddt4all gesucht, um die Schaltfläche zu aktivieren, aber noch nichts gefunden.
Hallo,
Schau mal in den Anhang. Dachte du meinst den Ton wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Den kann man abstellen und die Radarfalle werden trotzdem angezeigt.Screenshot_20210410-155854_Acrobat for Samsung.jpg
Hallo Meganeforum,
hatte er mit der 7er das Menü für die Fahrassistenten?
Liebe Grüße
Udo
Guten Morgen, nein, da hatte ich den Menüpunkt auch nicht. Da konnte ich die Geschwindigkeitswarnung über Einstellungen im Navimenü ausschalten.
Hallo meganeforum,
die Einstellung für den Warnton für die Geschwindigkeitswarnung ist bei Softwareversion 9 aus dem Navigationsmenü in das Menü Fahrhilfen verlegt worden.
167FB606-AB2F-4D3B-91EB-5D2C9ABE489B.jpeg
Trotz fehlender Fahrassistenten in Deinem RFB müsste es möglich sein, diesen Menüpunkt im Developer Mudus oder mit DDT4all zu aktivieren. Das Problem dabei, wo in den Tiefen der Software.
Siehe die ECU-Namen durch und bei „Aktionen“ bei den diversen ECU-Konfigurationen. Wahrscheinlich „Audio“ weil die Anzeige ja im Radio erfolgt.
Als Beispiel „Aktivierung Erleichterter Einstieg für den Beifahrer“:
E5E551F0-71EA-476B-B17C-E75C33EC2CE4.jpeg
@DDT4all-Spezialisten, wer kann da weiterhelfen
Liebe Grüße
Udo
Hallo meganeforum,
Hilfe gibts im RFA-Forkm:
https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/2078-hilfe-für-thema/?postID=51547#post51554
Siehe Beitrag Nr. 14 von Cheesy
Du musst aufpassen, dass Du das „richtige“ RadNav auswählst, nämlich die Hardwareversion Deiner Radio Gen! Bei der Tachoanzeige musst Du nichts ändern, also nur in der passenden Radio Gen.
Liebe Grüße
Udo
Super, danke für für Dein Engagement, der Tipp liest sich sehr gut. Ich hoffe, dass mein Megane die Optionen anbietet. Ich melde mich wieder, wenn ich dran war.