Eigentlich erkennt man das sofort, dass ein Schaden an der Koppelstange/Spurstange vorliegt. Wie schon von anderen erwähnt, bis etwa 60-70km/h hört man ein deutliches Klopfgeräusch von der Vorderachse wenn man durch ein Schlagloch oder über eine Unebenheit der Straße fährt. Der ÖAMTC-Techniker konnte das Geräusch deutlich wahrnehmen, als er das Fahrzeug am Prüfstand testete. In der Renault Werkstätte hat man das Auto lediglich stark geschaukelt, so hörte man das Geräusch ebenfalls. Laut Mechaniker wurde bei mir eine neue, verbesserte Art der Koppelstange verbaut.
"Klock, klock" von der Vorderachse
-
-
denke wenn Garantie um ist werd ich mir bei Problemen HD von Mhyle holen
-
Klingt vernünftig. Vielleicht sind diese neuen Koppelstangen ja wirklich besser, ich hoffe es zumindest.
-
Mir ist bei meinem bisher noch nichts in Richtung Koppelstangen aufgefallen. Hoffen wir mal das es so bleibt.
-
Ansonsten hast du ja schon genug mitgenommen hat sich Renault gemeldet?
-
Nö haben's nicht
Ehrlich gesagt habe ich aber noch nicht wirklich darauf geachtet, ich werde das in der nächsten Zeit aber mal tun. -
Mich hat‘s jetzt auch erwischt. Seit ein paar Tagen poltert‘s deutlich vorne links bei langsamer Fahrweise auf Unebenheiten. Ob die rechts auch kaputt ist, kann ich nicht sagen. WS hat heute 2 neue Koppelstangen bestellt, dann werden gleich beide erneuert.
-
Ist dann mit Sicherheit weg. Bei Sichtprüfung konnte bei mir zb nix festgestellt werden. Bin nur mal gespannt, ob es nach ähnlicher Laufleistung dann erneut auftreten wird. Wäre ja aber bei den meisten erneut innerhalb der Garantiezeit .
-
Hab jetzt grad mal 24000 km drauf.
-
Bei mir kam es bei 33tkm