Bei meinem sind nach gut 45.000 km die nächsten fällig
"Klock, klock" von der Vorderachse
-
-
Bei mir wurden geänderte eingebaut. Gibt es dazu schon Erfahrungen zur Haltbarkeit?
-
Eine Erfahrung zu Haltbarkeit steht genau über dir von Stefan.
-
die neuen sollen jetzt aus edelstahl sein und laut meiner Werkstatt ewig halten und nicht mehr anfällig sein , mal schauen, habe kommenden Montag ein Termin.
Wird übrigens jetzt zum dritten mal getauscht, aber zum ersten mal in neuer Ausführung -
Bin jetzt knapp vor dem 5000sten Kilometer und von der linken Vorderachse kommen komische Geräusche. Nun ja, nach dem ich das Auto erst Donnerstag aus der Werkstatt geholt habe (Kofferraumklappe wurde lackiert und neu justiert), gehts dann demnächst wieder hin. So bleibt man mit dem Autohaus im ständigen Kontakt und kann immer mal einen Ersatzwagen testen. Zuletzt einen Grand Scenic. Da war bei 1000 Kilometer noch alles in Schuss .
-
Fahre heut auch mal zur Werkstatt. Habe ein Poltern vorne rechts wie links bei schlechten Straßen, bei gemütlichen 40 bis 60 kmh. Das Poltern ist auch sehr schnell also gut zu hören in schneller Frequenz bei schlechten Straßen. Wie hier zu lesen, wohl auch die Koppelstangen. Das hoffe ich zumindest.
-
Hallo,
meine Koppelstangen wurden nach 34.000 km beide auf Garantie getauscht. Habe nicht mal gemerkt das diese dahin waren, der Werkstattmeister bemerkte dies auf der Probefahrt. Es sind die neuen Koppelstangen verbaut worden, Edelstahl wenn ich mich nicht irre.
-
Ich habe für den 2. Tausch nächsten Montag einen Termin in meiner Werkstatt.
-
Habe Donnerstag Termin zur Garantieanfrage:
Koppelstangen beide Seiten
Frontscheibe hat eine brutale Wölbung nach innen
Türgummi hinten rechts löst sich
Heckklappe klappert -
War heute genau 15 Minuten in der Werkstatt, danach waren beide Stabis gewechselt
Davor haben wir aber auch noch 5 Minuten Kaffee getrunken und gequatscht