Also wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem noch nicht wirklich behoben, sondern nur leiser geworden?
Dann solltest Du aber unbedingt nochmal vorstellig werden.
"Klock, klock" von der Vorderachse
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noch nicht wirklich behoben
Auf jeden Fall noch mal hin. Kann ja auch nen zusätzliches Problem sein, welches nur durch die Koppelstangen übertönt wurde. Sollte normalerweise still sein.
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„Poltern“ klingt nach ausgeschlagenen Stoßdämpfern
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Bei mir ist nach 3 Wechseln der Koppelstangen auch noch ein Poltern zu hören. Beim Wechseln auf die Sommerfelhen werde ich die Spur einstellen lassen
Mal sehen, wie es dann aussieht. -
Bei mir wurden zu den Koppelstangen auch die Stoßdämpfer getauscht. Hören tue ich nichts mehr.
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Ja, bei mir waren es nicht nur die Koppelstangen sonder weiter hinten die zerfressende Gummi Dichtung wo auch die Koppelstange befestigt ist.
Keine Ahnung wie man das Bauteil nennt.... -
Die Koppelstange verbindet meine ich den Stoßdämpfer mit dem Querlenker.
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Neeee, mit Sicherheit nicht.
Die Koppelstange/Pendelstütze verbindet den Stabi links und rechts. -
Scheint beides richtig zu sein.
"Koppelstangen verbinden also den festen Fahrzeugrahmen mit dem Stabilisator. Die während der Fahrt auftretenden Auf- und Abwärtsbewegungen des Autos werden über die Koppelstangen an den Stabilisator weitergegeben. Der drehbare Stabilisator gibt die Bewegungen dann an die Radaufhängung (beispielsweise an den Querlenker) weiter. Das ermöglicht eine direkte Reaktion des gesamten Fahrwerks auf Unebenheiten oder Schrägen. Die Koppelstangen koppeln also letztlich die Fahrbewegungen mit dem Fahrwerk"
Quelle: https://www.fairgarage.de/koppelstange
Recht interessant