40tkm und die ersten Koppelstangen. War letzte Woche bei Wartung A/B, haben nichts außergewöhnliches gefunden.
"Klock, klock" von der Vorderachse
-
-
-
Was wurde denn da dreimal für ein Dreck verbaut? Mit Meyle solltest du Ruhe haben!
Aber auch nicht lange und die Verschraubungen gammeln so böse zusammen immer...
Die Manschetten platzen und oder rutschen runter.
Wir in der Firma haben keine guten Erfahrungen damit gemacht, verbauen diese auch nicht mehr. Weil x Jahre Garantie und wie sehr viele Hersteler sich mit irgendwelchen komischen Begründungen aus der Affaire ziehen. Jede Audura-koppelstange kann es besser.
Bei den T5 darf man sich xtra den Schlüssel zum gegenhalten runterflexen... Hat man kene Lust auf sowas. Ich kann ja noch mit Meyle Silentlagern weiter machen....
-
Ich habe mit meinem Fahrzeug ca. 40.000 km, mit den erstverbauten gefahren, alles gut.
-
Bis jetzt ca. 42tkm. Ersten Koppelstangen und (noch) keine Probleme.
-
Auch noch die ersten Koppelstangen drin bei 43tkm. Wurden bei der 4. Wartung auch nicht bemängelt. Hab nichts dagegen, wenn so bleibt ???
-
Ich habe jetzt 51.000 runter.
Bei mir wurde bei ca.40.000 die rechte Koppelstange erneuert.
Ich habe damals den Meister gefragt, warum man nur eine gewechselt hat.
Sie dürfen nur Teile wechseln die auch wirklich defekt sind, meinte er!
Bis jetzt ist Ruhe!
-
Finde ich ein Schwache Aussage. Sowas gehört achsseitig getauscht.
Von denen die bisher keine Probleme hatten wäre es Interessant zu wissen welches Baujahr sie haben.
Da ja eine neuere/andere Version von Koppelstangen, vor einiger Zeit, als Ersatz einzug gehalten haben und ggf. diese bereits in den Autos verbaut sind.
-
Meiner ist vom Oktober 2018.
-
Danke für die Rückmeldungen , das lässt ja hoffen das bei meinem die Koppelstangen noch etwas halten, meiner ist Erstzulassung 6/2017. Auf jeden Fall scheint die Qualität der Koppelstangen sehr zu streuen so dass einige Forumsmitglieder trotz höherer Laufleistung noch mit den ersten Koppelstangen fahren.