Wenn der Wagen auf einer ebenen Fläche steht, wackel mal kräftig mit Hilfe der Dachreling den Wagen hin und her (Motorhaube dabei auf). Das "klock" hörst dann von vorn und wenn es zusätzlich die Hinterachse betrifft (anderer Fehler), dann knarzt die mit. Bei mir wurde die aufgrunddessen komplett getauscht. Das "klock" wären die Koppelstangen. Konnte ich so bei meiner Wekrtsatt perfekt demonstrieren.
"Klock, klock" von der Vorderachse
-
-
-
... bin ich auch von ausgegangen. Wie immer - an wen man gerät . Haben beides nicht gehört.
-
Könnte hier wer mal eine Audio Datei oder Video Datei mit euren genannten Geräuschen hier einstellen..Meiner muckt vorne links ebenfalls außerdem zeigt er Bremsen Fehler an.
Berganfahr Hilfe defekt,und Handbremse (Elektronisch bei mir )zeigt ebenfalls in letzter Zeit defekt an... -
Ich staune immer wieder über diese Defekte. Meiner ist nun zwei Jahre fehlerfrei unterwegs.
-
Das Problem der Koppelstangen hat ja in diesem Fall eher mit der Laufleistung zu tun und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spulst Du nicht so viele Kilometer ab. Unabhängig davon aber trotzdem schon schlimm, was von Anfang der Modellauslieferung bis jetzt immer noch alles als ˋSerienfehlerˋ auftritt und nicht behoben wurde.
-
Meiner ist nun zwei Jahre fehlerfrei unterwegs
So soll es auch sein.
Das Problem bei Geräuschen ist aber auch dass man sie ewig lange meist gar nicht wahrnimmt.
Aber sobald man es dann mal gehört hat hört man es immer -
Das Problem der Koppelstangen hat ja in diesem Fall eher mit der Laufleistung zu tun und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spulst Du nicht so viele Kilometer ab. Unabhängig davon aber trotzdem schon schlimm, was von Anfang der Modellauslieferung bis jetzt immer noch alles als ˋSerienfehlerˋ auftritt und nicht behoben wurde.
Was soll das mit der Laufleistung zu tun haben, wenn die bei 15000 km kaputt sind und zwar beide?
-
-
Wenn er jetzt angenommen nur 7000 km pro Jahr fährt, kann es unter Umständen bis zum Ende seiner Garantie dauern, bis das Problem BEI IHM offenbar wird. Jemand wie ich, der seine 35-40 tausend im Jahr abspult, hat den Fehler viel früher.