Moin in die Runde
Aktuell ist es so das wenn der RS Monitor mit bestellt wurde er nicht auf dem EasyLink vorhanden ist.
Nach der erstmaligen Aktivierung der Vernetzten Dienste (bei Auslieferungsinspektion oder selbst) dauert es ca. 72h bis dieser als Update geladen wird und dann unter dem Menü Apps erscheint und auch in den Startbildschirm eingefügt werden kann.
Wurde der RS Monitor nicht mit bestellt kann man Ihn auf Anfrage bei Renault nachträglich Kaufen für ca. 300-350€.
Dazu muss man zu einem Renaulthändler der dann diverse Umständliche Anfragen stellen muss die sich ein paar Wochen ziehen damit die App auf das Fahrzeug registriert wird.
Leider ist bei EasyLink auch das Problem das wenn der RS Monitor auf dem Fahrzeug ist jedes große EasyLink Update / Batterie Trennen / Radio Reset dazu führt das der RS Monitor verschwindet oder nicht mehr gestartet werden kann.
Dann muss man zu einem Renaulthändler der eine Anfrage bei Renault Deutschland macht und die schicken diese dann nach Frankreich weiter wo eine Abteilung die erneute Aktivierung der Vernetzten Dienste frei gibt.
Wirklich nicht Clever gelöst aber was will man machen.
Mir ist es leider selbst passiert heute.
Habe gestern meinen neuen RS Trophy (EZ 03.01.23) mit EasyLink, BOSE und RS Monitor bekommen und leider ist dieser ärgerliche Verlust der Einstellungen Fehler vorhanden nach jedem Start.
Neuestes Update (OCT 22) auf das EasyLink gespielt (Aktuell 283C35519R / Vorher 283C34951R) und siehe da, der Fehler mit den Einstellungen ist immernoch da aber dafür ist der RS Monitor verschwunden.
Somit bleibt abzuwarten wie lang so eine Freischaltung von Renault dauert damit man den RS Monitor wieder hat.