Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

• Was hast du letztendlich bezahlt incl. Einbau? Und welche hast du genommen, nur mit Vorwahluhr oder mit FB?

In Post 36 hier ist mein Angebot ohne Preise enthalten. Was ich dafür bezahlt habe, werde ich hier nicht schreiben, das kann verschieden sein weil es ja nach Arbeitsstunden geht und die wieder unterschiedlich sind.
    Gesteuert wird sie durch die Webasto App vom Smartphone. Momentan Sommer aktion wo man 250 Euro Rabatt bekommt, steht auf der Webasto Seite!

• Hier in Berlin liegen die Angebote zwischen 1700€ und 1800€ für die App-basierte Variante (inkl. aktuellem Rabatt).

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• meine Webasto Standheizung wird in zwei Wochen eingebaut. Auch die Thermo Call advanced :D Freu mich schon drauf. Preise sind sehr unterschiedlich, mir liegen 6 Angebote vor...vom Preis "böse" bis "ja jetzt mache ich es auch"

@handymax unter deiner Preisangabe

• Ich habe mir zur Voraborientierung 3 Angebote von umliegenden Montagepartnern geholt.

Da ich mich aber für Eberspächer entschieden habe, brauchte ich nicht weiter vergleichen. ;)

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich warte diesen Winter mal ab, wie es sich entwickelt und ob mir nicht die normale und die Lenkradheinzung schon reichen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Eberspächer war auch erst eine Überlegung, war noch mit am günstigsten. Aber ich habe mich dann doch für Webasto entschieden.

• Mir gefällt das Programmmierungssystem bei Eberspächer durch die Smartphoneunabhängigkeit besser.

• die Smartphoneunabhängigkeit besser.

Das geht aber bei Webasto auch, kannst ja nur eine Fernbedinung nehmen, dann wird diese auch günstiger. Webasto hat ja mehrere Möglichkeiten im Angebot!

• Nee, ich will schon unabhängig von Reichweite und Fahrzeug bedienen sowie programmieren können.
    Bei Eberspächer funktioniert das auch übers Internet. Das gefällt mir dabei.